Außergewöhnlicher Zeitpunkt I: Der Fahrer befindet sich genau vor der Sonne, die präzise in den Forstweg hineinscheint
Mehr Fotos im Album "Smartphone-Fotos machen":
Gleiche Kurve, aber leicht gekippt  und aus Schuhhöhe fotografiert: Die Wirkung ist sofort eine andere
Stehend aus Schulterhöhe: Das Bild ist ok, geht aber besser
Vorsicht, Fake: Dank eines kleinen Steins mit Moos wird das Foto interessanter …
… die billige Auflösung: Ihr glaubt gar nicht, wie oft so rumgetrickst wird!
Außergewöhnlicher Zeitpunkt I: Der Fahrer befindet sich genau vor der Sonne, die präzise in den Forstweg hineinscheint
Smartphone-Fotos Artikel-11
Zufallsschnapper in Whistler: Mit dem Lift durch den Nebel
Kein MTB, aber ein schönes Beispiel: Goldenes Licht während der Fahrt
Sphärische Stimmung ist garantiert
Sonne funktioniert immer!

Außergewöhnlicher Zeitpunkt I: Der Fahrer befindet sich genau vor der Sonne, die präzise in den Forstweg hineinscheint im Album Smartphone-Fotos machen

Avatar
0
#1 Fredo1893 (04.03.2019, 09:32)
Wie bekomme die Aufnahme noch so hin, dass trotz des Gegenlichts der Rücken des Fahrers noch so satt rüber kommt. Selbst wenn ich etwas mit den Reglern in der Bildbearbeitung drehe, muss die Information ja erstmal auf dem Bildsensor landen. Ich habe (gefühlt) immer das Problem, dass bei Gegenlicht, selbst wenn ich die Belichtung auf den Punkt, wie hier im Beispiel auf den Fahrer, setze, der Rest außen rum dann völlig überbelichtet ist.
Avatar
0
#2 Freesoul TEAM (04.03.2019, 09:56)
@Fredo1893 Ein bisschen Bildinformation war da noch vorhanden Es ist ehrlich gesagt auch nicht die bombigste Qualität, gerade im Bereich des Fahrers - aber da konnte ich das Licht noch etwas hochziehen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Freesoul
27.02.2019, 15:32
18.04.2013, 19:45
105
0
2019 - MTB-News.de
Smartphone-Fotos machen
Apple iPhone 4S
1/20 s ƒ/2.4 4.3 mm ISO 50

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden