20181121-34L Zittauer Gebirge
Mehr Fotos im Album "2018-11-21 Zittauer Gebirge":
20181121-30L Zittauer Gebirge
20181121-31L Zittauer Gebirge
Einen Berg schaffen wir noch
20181121-33L Zittauer Gebirge
20181121-34L Zittauer Gebirge

20181121-34L Zittauer Gebirge im Album 2018-11-21 Zittauer Gebirge

Avatar
0
#1 S P (11.12.2018, 07:12)
Für 20K ISO beachtliche Details für ein AL Foto. Stimmung und Kompo passen!
Avatar
0
#2 Falco (11.12.2018, 18:25)
Ich finde das andere mit Hintergrundlicht besser. Auch mit geschmeidigen 20K ISO. Vor allem weil man dort viel weniger Bildrauschen warnimmt:


Das Foto war Hendriks Idee. Ich dachte bisher gelernt zu haben ab wann zu wenig Licht für eine sinnvolle Aufnahme ohne Blitz vorhanden ist. Doch dann meinte Hendrik ich soll für einen ernsthaften HighISO Test in der Dunkelheit vorfahren.
Was soll ich sagen, Technik macht’s möglich.
Ich habe mich gegen die APS-C Lösung mit den riesigen, schweren ~F1.4 ~20mm Linsen und für die Kompaktkamera entschieden. Vor allem weil ich wegen der fehlenden Objektivauswahl in dem Bereich wahrscheinlich hätte zu Fuji wechseln müssen, was das System noch schwerer gemacht hätte. Das war quasi eine vernünftige und kompromisslose Leichtbauentscheidung

Jede Minute Nacharbeit ist ein Genuss mit der Kamera. Kann ich jedem empfehlen der sich keine Zeit für die Aufnahmevorbereitung nimmt und sich lieber völlig unnötig nach der Aufnahme am Rechner quält um die Bilder zu retten.

Ergonomie ist eine Katastrophe, doch ein lichtstarkes APS-C Weitwinkelobjektiv wäre mir viel zu groß für den Transport in einer schnell zugänglichen Hüfttasche. Der 20g Akku ist eine Zumutung und nach 30min herumspielen in den Optionen leer, doch einer reicht um unterwegs um die 50GB Schnappschüsse zu sammeln.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Falco
06.12.2018, 18:00
21.11.2018, 16:27
393
19
Karte
2018-11-21 Zittauer Gebirge
Sony DSC-RX1RM2
1/250 s ƒ/2 35 mm ISO 20000

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden