Die Zahnfee war da - Update
Carbon-Update: 1 Jahr Einsatz (4)
Carbon-Update: 1 Jahr Einsatz (3)
Carbon-Update: 1 Jahr Einsatz (2)
Carbon-Update: 1 Jahr Einsatz (1)
Die Zahnfee war da - Update
Update – Gib Gummi
Update – Gib Gummi
MAVIC Crossride FTS-X 29" Systemlaufradsatz - Erfahrungsbericht
Reibungsverluste
Crankbrothers CANDY 1 Klickpedalsystem - Erfahrungsbericht

Die Zahnfee war da - Update im Album 04.1 Auf Bewährung : Teile / Ausrüstung

Komponenten-Update zum Projekt Al/C_29

Die Zahnfee war da...

Ein neues Kettenblatt wurde eingebaut: Statt dem ursprünglichen Aluminium-32er beißt nun ein Stahl-30er von SRAM zu. Nach einen Jahr sah man an den Alu-Narrow/Wide-Zähnen schon etwas Materialschwund. Auch das Übersetzungsverhältnis bedurfte ein wenig der Anpassung. Die Premiere für das neue Kettenblatt war die Tour "062 - Roots & Rocks" ( https://www.mtb-news.de/forum/t/f_t_ls-ueberlandfahrten-meine-xc-touren.879307/page-3#post-15523006​ ). In den Hügeln rund um die Felsenburg merkte man den Unterschied zum größeren Blatt deutlich



Für die paar Kilometer auf Zubringerwegen zu meinen Touren ist die Verschiebung der Übersetzung nicht so relevant. Die Höchstgeschwindigkeit ist für mich immer noch gut genug. Offroad brauchte ich das kleinste Ritzel eigentlich nie.

Thread im Forum:
https://www.mtb-news.de/forum/t/al-c_29-scout-a-ufgebaut-und-in-dienst-gestellt.855256/page-3#post-15501009

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

f_t_l
25.09.2018, 06:34
?
1082
0
04.1 Auf Bewährung : Teile / Ausrüstung

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden