Rocchetta Giochello
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Bitumentour (erste Eindrücke)
Rocchetta Giochello
Heilig Geist Jöchl
Monte Rosa Ostwand 2003
Ahrntal - Zillertal
Sentiero 405 Belvedere della Grola
Belvedere della Grola
Cima Nara Sentiero 430
Cima SAT (oberhalb)
Gardasee

Rocchetta Giochello

Avatar
0
#1 stan08 (25.06.2018, 20:15)
Blick auf Cima SAT ( Via Ferrata dell'Amicizia)
https://vstatic.mtb-news.de/videos/4/0/6/0/7/1/_/video/giochellomp4-h.m4v
Avatar
0
#2 GEORGEDD (09.10.2019, 08:43)
Bist du vom Rifugio Pernici rüber gefahren oder hast du das Rennrad nur als "Utensil" bei deinen Wanderungen dabei? (Ernst gemeinte Frage!)

Würde das gern mit dem MTB machen. Allerdings möchte ich dann von der Rochetta Chiochello ins Ledrotal "absteigen" und frage mich wo da der beste Weg ist!?
Avatar
0
#3 stan08 (19.02.2020, 13:05)
Habe diverse Aufstiege zur Rocchetta Giochello ausprobiert:
Vom Ledrosee vorbei an der Madonna della Addolorata über Bocca Giumella zum Gipfel.
Direktaufstieg (kurz u. schmerzlos) von Biacesa über eine anbetonierte "Rinne" zum Bocca Giumella: https://vstatic.rennrad-news.de/videos/1/9/8/6/3/_/video/Wanderwegumfahrungmp4-h.m4v
Von Campi auf einem unspektakulären Forstweg zum Bocca G.
Und den Direktaufstieg Sentiero 405 von Riva über Bocca d'Enzyma und Cima SAT (leiterfrei). Beim Direktaufstieg war allerdings an der Cima SAT Endstation.
Den "besten" Weg für mtb kann ich dir als Rennrad"fahrer" natürlich nicht empfehlen, bei Gewitter und Starkregen entscheide ich mich aber meistens für die Durchfahrung der Betonrinne nach Biacesa:
https://fotos.rennrad-news.de/p/434820?in=set
Falls du dich nicht sofort für eine Abfahrt entscheiden kannst solltest du die Sache ev. Überschlafen: https://fotos.mtb-news.de/p/1746288?q=rocchetta&page=3&in=search
Avatar
0
#4 GEORGEDD (19.02.2020, 20:39)
Überschlafen ist nicht mehr. Wir haben die Tour Okt 2019 durchgezogen. Vom Rifugio Pernici über den ganzen Kamm und dann 413-404-404a-405 im Abstieg. War ein Hammer-Erlebniss das mich noch jetzt trägt!
Nochmal meine ernstgemeinte Frage. Was machst du in solchem Gelände (z.B. 405/404) mit einem Rennrad? Hast du das einfach gern dabei und machst gerne Photos davon in rennraduntypischen Gegenden? Ab kurz nach den Wasserrohren fährst du doch im Aufstieg kaum mehr einen Meter. War schon in der Abfahrt mit dem MTB nicht anspruchslos...nur aus Interesse!

...und trotzdem Danke für die Rückmeldung!

Georg

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

stan08
25.06.2018, 13:12
20.08.2011, 15:51
1050
2
Panasonic DMC-TZ7
1/500 s ƒ/4.5 4.1 mm ISO 80

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden