Bild zurück
Bild vor
0
Rollentrainer-Hinterrad
Mehr Fotos im Album "Rollentrainer":
Rollentrainer-Hinterrad

Rollentrainer-Hinterrad im Album Rollentrainer

Ich hatte noch 16 Speichen und 32 Nippel in der Restekiste, beim Drittradaufbau vom Schwager blieb die 10fach-Rennradkassette über - da war klar was zu tun ist: Rollentrainer-Hinterrad für's Stumpi bauen!

Die CX Super die ich noch übrig hatte auf der Bremsenseite sind das teuerste an dem Hinterrad, ansonsten habe ich es mit einer FH-M8000 (relativ leiser Freilauf!), Ryde Pulse Comp und Sapim CX-Ray auf der Antriebsseite nicht übertrieben. Die Kassette ist eine 105er, Felgenband, Schlauch und Rollentrainerreifen sind von Schwalbe.

Aus Speichenverwurstungsgründen ist das Laufrad zweifach gekreuzt eingespeicht. Sonst speiche ich eigentlich nur dreifach gekreuzt ein.

Da der Rollentrainer seit bestimmt zwei Jahren in einer Kiste im Keller steht, fehlt der Tacx-Schnellspanner iim Bild zur Vollständigkeit.

Eine Bremsscheibe kommt nicht dran, denn heftiges Bremsen soll Rollentrainern wohl nicht so guttun.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

crazyeddie
24.02.2018, 16:07
07.02.2018, 20:34
366
0
Rollentrainer
Google Pixel
1/33 s ƒ/2 4.7 mm ISO 553

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden