Was ist eine Mold eigentlich? Hier kann man es gut erkennen: Ein Negativprofil des Fahrradreifens, in dem der Reifen unter Hitze vulkanisiert wird
Mehr Fotos im Album "Schwalbe":
Nach der Karkasse und dem Bead wird der sogenannte Laufstreifen aufgesetzt. Dieser ist zuvor aus den Gummifellen extrudiert worden
Ein fast fertiger Rocket Ron: Inklusive gefalteten Karkassen, Bead und Laufstreifen und Labels
Der "Green Tire" wird auf einen Airbag gespannt (links). So, wie er in der Mitte dargestellt wird, kommt er in die Mold – rechts ist der fertige Reifen nach der Vulkanisation zu sehen
Der fertige Reifen, wie er aus der Mold kommt
Was ist eine Mold eigentlich? Hier kann man es gut erkennen: Ein Negativprofil des Fahrradreifens, in dem der Reifen unter Hitze vulkanisiert wird
Gute Sache: Schlauchrecycling. Alte Schläuche werden von Schwalbe zu 100% recycelt
Hier geht's lang: Sicherheitsfußweg. Es kurven nämlich ganz schön schnelle Staplerfacher herum!
Viele Reifen und viele Felgen
In diesem Raum werden unter anderem alle möglichen Felgen- und Reifenkombinationen getestet.
Reifen warten auf ihre Auslagerung

Was ist eine Mold eigentlich? Hier kann man es gut erkennen: Ein Negativprofil des Fahrradreifens, in dem der Reifen unter Hitze vulkanisiert wird im Album Schwalbe

Durch den Druck des Airbags presst sich der erwärmte und dadurch sehr weiche Gummi in das Profil hinein, überschüssige Luft wird durch sogenannte "Air Vents" nach draußen transportiert (daher kommen übrigens diese kleinen Fäden, die man öfter an den Stollen sieht)

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Ehrenfeld
04.12.2017, 17:22
08.03.2017, 12:11
453
0
Hausbesuche
Schwalbe
Canon EOS 5D Mark IV
1/100 s ƒ/1.8 85 mm ISO 1600

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden