Canyon Spectral 05
Mehr Fotos im Album "Bike der Woche [Vorschläge]":
Canyon Spectral 01
Canyon Spectral 02
Canyon Spectral 03
Canyon Spectral 04
Canyon Spectral 05
Canyon Spectral 06
Canyon Spectral 07
Beast
Epo
wieder ein Totenkopf

Canyon Spectral 05 im Album Bike der Woche [Vorschläge]

Der Dämpfer wurde passend für Rahmen bearbeitet (Druckstufenversteller und Bereich drumherum wegen Kontakt mit Rahmen). Dämpferkolben & Federteller fräsen lassen, Kolbenstange & Gehäuse poliert, Grade 5 NextGen Ti-Feder 475x2,25, Druckstufe (Basevalve) umgebaut,...
Gewicht: 494g ohne Buchsen
Avatar
0
#1 Vegder (22.08.2018, 10:30)
Hallo,
Kannst du mal einen Vergleich ziehen zwischen coil und air?
Das Spectral müsste ja ausreichend progressiv sein für nen coil Dämpfer.
Ich überlege, auf cc db coil inline umzusteigen, bin mir aber noch nicht sicher wegen den Kosten.
Merci
Avatar
0
#2 dirty-boy TEAM (22.08.2018, 11:05)
Avatar
0
#3 HiddenTrack (22.08.2018, 11:40)
Genau die "ausreichende" Progression war für mich mit ein Grund auf Coil zu wechseln. Mit Luftdämpfer bin ich nie glücklich gewesen. Bei etwas unter 30% SAG habe ich meiner Meinung nach immer zu viel Reserve bei großen Schlägen gehabt, also Federweg nicht ausreichend genutzt. Wenn man es auf gute Ausnutzung eingestellt hat, hing er zu weit im SAG (>35%).
Durch das bessere Ausnutzen des Federwegs und das bessere Ansprechverhalten fühlt es sich auf jeden Fall nach mehr Federweg an.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

HiddenTrack
18.11.2017, 23:40
18.11.2017, 15:52
1103
1
Bike der Woche [Vorschläge]
Panasonic DMC-TZ41
1/30 s ƒ/3.3 4.3 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden