Pyga Stage
Mehr Fotos im Album "Bike der Woche [Vorschläge]":
Nordest Bardino
Nordest Bardino
Nordest Bardino
Pyga Stage
Pyga Stage
Pyga Stage
Specialized Enduro 29er Coil Coustom
Das Nicolai ION G16 von IBC-User Simbl
10 Simbl G16 (11)
... sorgt die Trickstuff Direttissima Bremse

Pyga Stage im Album Bike der Woche [Vorschläge]

In 2015 bin ich das Joberg2C Etappenrennen gefahren, und dort war Pyga der technische Support. Der Stage Prototyp den die Jungs dort mit hatten hat mich direkt überzeugt. Der Flache Lenkwinkel, die lange Sitzposition bei kurzem Vorbau und natürlich 2 Flaschenhalterpositionen. So habe ich direkt ein Rad beim deutschen Importeur bestellt, und so habe ich Rahmen, Gabel und Laufradsatz vom Messerad bekommen, das hier auch schon auf MTB-News zu sehen war.

Den Rest habe ich dann leicht und stabil aufgebaut, denn ich wollte ja vor allem die bergab Performance des Rades voll ausschöpfen.
Herausgekommen ist ein uneingeschränkt einstzbares Marathon Bike mit bergab-Genen.

folgenden Ausstattung:
Gewicht: 11.1KG
Rahmen: Pyga Stage 97mm Monarch XX Full Sprint
Gabel: Rock Shox RS-1 120mm custom decal
Lenker, Vorbau, Sattelstütze: Enve
Kurbel: Race Face Next mit Hope Innenlager und Cinch Powemeter
Antrieb: Sram Eagle XX1/X01 schwarz mit Absolute black 36 direct mount oval
Bremse: Sram Level ultimate 180/160
Sattel, Griffe: Ergon
Reifen: Conti XKing 2.4 / Race King 2.2 Tubeless
Laufräder: Pyga Marathon 30mm Carbon Felge, Chris King/Sram PS blaue Nippel
Pedale: Shimano XTR 9000
Sonstiges: DT Steckachse vorne, Sahmurai SWORD (har mich schon 2 mal vor der Aufgabe gerettet) Speedsleev Ranger Satteltasche mit allem was auf einem Etappenrennen so kaputt gehen kann, Specialized Zee cages

Seitdem bin ich mit viel Spaß Joberg2C 2016 (Top 10 Ergebnis) Portugal MTB 2017, Rally de Romagna 2017 und diverse Marathons sowie epische Touren in Eifel und Hunsrück gefahren.
Natürlich musste ich feststellen, dass mich das Rad nicht unbedingt schneller macht als mein Hardtail, aber es macht soviel mehr Spaß
Avatar
0
#1 flowcountry (28.11.2017, 16:42)
Sehr sexy!!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

TobiF
06.11.2017, 09:31
01.11.2017, 09:05
777
3
Bike der Woche [Vorschläge]
Panasonic DMC-FT3
1/13 s ƒ/3.3 4.9 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden