Bild zurück
Bild vor
2
Hot Chili Zymotic I
Mehr Fotos im Album "SOLD Hot Chili Zymotic I (1)":
Hot Chili Zymotic I
Hot Chili Zymotic I
Hot Chili Zymotic I
Hot Chili Zymotic I
Hot Chili Zymotic I
Hot Chili Zymotic I

Hot Chili Zymotic I im Album SOLD Hot Chili Zymotic I (1)

Mit Marzocchi Bomber Z2, Selle Italia Flite in gelb mit blauen Kevlar-Ecken und beigen Schwalbe Fat Frank.
Im Hintergrund noch ein Zymotic I und ein Chico FS.
Avatar
0
#1 ooRETROMANoo (04.09.2018, 21:51)
Hi, welche Größe hat der Rahmen? Wie groß bist du? Bin selbst auf der Suche nach einem Zymotic. Bin selbst 172 groß. Ich dachte immer der Zymotic I wäre der Rahmen mit dem Chili-Logo-Gusset hinten unterm Sattel. Und deiner wäre das Model II

Gruß

Robert
Avatar
0
#2 Shivar (04.09.2018, 23:46)
Hallo Robert,
der polierte Rahmen war ein 18,5" Rahmen. Ich bin 192cm. Laut Faustregel war er mir zu klein. Mittlerweile habe ich einen bzw. zwei 20,5"er von dem Modell, was mir eher passen sollte. Auf dem 18,5"er fühle ich mich jedoch noch immer wohl.
Der Zymotic I hat einen Vierkant-Hinterbau und noch einen Gegenhalter für Cantilever-Bremsen. Der Zymotic II hat diesen Gegenhalter nicht mehr und schon eine Vorbereitung für optionale Scheibenbrems-Aufnahme.
Der Zymotic mit dem Logo im Gusset unter dem Sattel ist ein späteres Modell mit gleicher Geometrie. Diese Rahmen sind auch wegen des fehlenden Vierkant-Hinterbaus bedeutend leichter. Zum Vergleich:
Ein frisch pulverbeschichteter 18,5"er Zymotic II wiegt ca. 2090g.
Ein frisch pulverbeschichteter 18,5"er Zymotic V (mit Gusset-Schoten) wiegt 1610g.
Liebe Grüße,
Shivar

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Shivar
06.08.2017, 00:38
04.07.2015, 15:20
446
2
SOLD Hot Chili Zymotic I (1)
Nikon D7000
1/60 s ƒ/4 18 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden