❤
Mehr Fotos im Album "Alutech":
3
4
DSC09036-2
❤
❤
DSC00525
DSC00527
DSC00532
DSC00531
DSC00511

im Album Alutech

Rahmen: Alutech Fanes 4.0 L
Gabel: komplett überarbeitete Rock Shox Pike mit Coil und offenen Ölbad
Dämpfer: komplett überarbeiteter RockShox Vivid Air + offset Buchsen
Steuersatz: CaneCreek Forty
Lenker: Syntace Vector Carbon High20
Vorbau: Syntace Megaforce 2 30mm
Griffe: Ergon GA2
Laufräder: Tune King Kong + Sapim Messerspeichen + Ryde Trace EN
Reifen: Mavic Claw XL + Mavic Quest Pro
Sattelstütze: BikeYoke Revive 160mm
Sattelklemme: Tune Würger
Sattel: Specialized Phenom S-Works Carbon
Pedale: Syntace NumberNine titan
Innenlager: RaceFace
Kurbel: RaceFace Next SL
Kettenblatt: Garbaruk Oval
Kassette: Sram X01
Schaltwerk: Sram XX1
Trigger: Sram XX1
Bremsen: überarbeitete Magura MT7 Sättel + Shimano Saint Bremsgriffe
Avatar
0
#1 Schneewolf (19.08.2017, 21:44)
Sehr geile Maschine!! Tolle Farbe. Super Custom Parts.
Was ist das für eine Open Bath Kartusche in der Pike?
Avatar
0
#2 Zipfelklatsche (20.08.2017, 09:04)
Danke! Dein Norco ist aber auch ne Wucht
Die Kartusche ist von CR Conception, hab sie nur noch etwas überarbeitet
So eine hast du auch drinnen oder? Wie sind dein Erfahrungen bis jetzt?
Avatar
0
#3 Schneewolf (20.08.2017, 10:19)
DANKE! Ja ich fahre auch die CRC all in one. Ich hatte mir noch mal eine härtere Feder bei Richard bestellt, für "Steep Session", bin aber auf den Homtrails wieder mit der weichen unterwegs. Prinzipiell macht sie was sie soll, und ist hoch sensibel. Jetzt habe ich noch mal mit 10er Gabelöl und etwas höheren Ölstand experementiert, und habe ein gutes Gefühl. Allerdings ist da Konstruktiv noch einiges zu verbessern. Gerade die Lösung mit der Folie zum "Noicecanceling". Eine Beschichtete Feder wäre sicher die bessere Lösung... Mir hat es die Folie schon mal zerbochen und dann konnte ich die Stückchen zwischen den Druckstufen Shims wiederfinden Was ist Deine Meinung? Wo hast Du den geilen Rebound Knopf her?
Avatar
0
#4 Zipfelklatsche (20.08.2017, 15:44)
Ja, dass mit der Folie wird bei mir zum nächsten Service durch nen Schrumpfschlauch ersetzt. Anderes Öl werde ich beim nächsten Mal auch probieren ,da das Ipone bei mir irgendwie recht schnell verschleißt. War jetzt nach nen halben Jahr mehr Ölschlamm wie sonst was, kann aber auch an die Abstreifer liegen
Ansonsten bin ich mit der Performance extrem zufrieden. Brutal sensibel und macht immer genau das was man von einer Gabel erhofft.
Den Einsteller hab ich mir selbst gefräst, da mir der Originale nicht wirklich gefallen hat. Zudem war er irgendwie nix für meine Wurstfinger
Avatar
0
#5 Schneewolf (20.08.2017, 16:06)
cool, like a Diamond ... Mit dem Schrupfschlauch hatte ich es auch schon probiert, allerdings bekommst Du die Feder dann nicht mehr oben durchs "Standrohrgewinde". Ich denke eine flexible, dickere Pulverbeschichtung ist das Optimum. Ich habe zZ. selbstklebende 3M Folie innen ins Standrohr geklebt. Heiden Arbeit, hoffentlich hält sie eine Weile JA das Öl sollte man öfter wechseln... daher ist die Gabel nur was für Schrauber!
Avatar
0
#6 Zipfelklatsche (20.08.2017, 16:15)
Danke für den Tipp! Das werd ich beim nächsten Mal auch versuchen

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Zipfelklatsche
29.07.2017, 19:28
?
918
4
Alutech

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden