IMG 4259
Mehr Fotos im Album "KrimsKrams":
Loxia
Winterschuhe
Planet X London Road - Jetzt Crosser
Brooks Cambium C15 All Weather
IMG 4259
IMG 3978
Bitex RAR / RAF 12
Stichsäge
Black Diamond Sharp End
Licht am Fahrrad...

IMG 4259 im Album KrimsKrams

Avatar
0
#1 sevenfilms_micha (04.04.2018, 13:25)
Zufrieden mit dem AF des 50 1.4 mit MC11 an A7II?

Fand den Autofocus recht schlecht mit dieser Combo
Avatar
1
#2 Stolem (04.04.2018, 14:15)
Jo. Kein Problem. Im dunkeln manchmal ein bisschen gepumpt, ging aber gut.
Meine Skifotos aus dieser Saison sind alle mit dem MC-11 und dem 17-40er fotografiert. Das ging problemlos.
Avatar
0
#3 matou (04.04.2018, 17:17)
Wie zufrieden bist du denn generell mit dem AF der A7II bei (sehr) wenig Licht?
Avatar
0
#4 Stolem (05.04.2018, 12:32)
Ich war bislang recht zufrieden. Hatte aber nur adaptierte Linsen. Habe aber auch auf nem Festival in der Nacht fotografiert und dabei wenig Probleme gehabt.
Mittlerweile bin ich aber vollständig manuell unterwegs - die A7II hat dahingehend einen großen Einfluss aufs fotografieren gehabt. Habe nur noch das Loxia 35/2, ein Sigma Super Wide 24/2.8 sowie ein Nikkon 50 1.4
Der Umstieg hatte aber nichts mit schlechtem Fokus o.ä. zu tun - für die nächste Skisaison werde ich mir wohl wieder ein 24-70er oder so zulege.
Avatar
0
#5 sevenfilms_micha (05.04.2018, 13:31)
"zufrieden" reicht mir leider beim Autofocus nicht, wenn ich bewegte Ziele foccusiere
Avatar
0
#6 matou (05.04.2018, 13:39)
Bei dem Thema hilft vermutlich eh nur "selber testen".
Avatar
0
#7 sevenfilms_micha (05.04.2018, 14:50)
@matou

Steht ja im ersten Kommentar.das ich diese Combo nicht so toll fand.

An der A7iii funtkiniert übrigens deutlich schneller. (Etwas so schnell wie an einer Canon 5diii)
Avatar
0
#8 Stolem (05.04.2018, 15:09)
Nunja, die A7III ist ja eine völlig neue Liga.
Mir hat der Fokus (mit dem 17-40) beim Skifahren gelangt. Da ist der Kollege gerne mal mit 80-90 KM/H auf mich zugekommen und es wurde ins Gegenlicht fotografiert.
Die Frage von Matou war zudem auf "sehr wenig Licht" bezogen. Da werden mehrheitlich keine sich bewegenden Objekte fotografiert.
Also:
im dunkeln: ok
beim Skifahren: tipptopp

Schau mal in das Album. Da ist einiges bei mit schnellen Objekten: https://fotos.mtb-news.de/s/58147
Avatar
0
#9 sevenfilms_micha (05.04.2018, 15:14)
@Stolem
Schöne Fotos!

Die Sportaufnahmen sind ja alle offenblendig. Da ist ja nicht schlimm wenn der Focus 2 meter hinterher läuft.

Im Wald muss ich oft auf unter F4, damit ich noch kurz belichten kann
Avatar
1
#10 Stolem (05.04.2018, 15:41)
Offenblendig sind sie ja gerade nicht - aber dadurch hast du in der Tat recht, was den Fokus angeht. Aber gerade die Bilder, auf denen jemand sehr eng an mir vorbeifährt (ist ja nur 17mm an FF) brauchen dann doch nen Fokus der sitzt

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Stolem
24.05.2017, 18:11
?
270
1
KrimsKrams

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden