Fullsuspension Enduro - Aluminium Eigenbau
Mehr Fotos im Album "Bike der Woche [Vorschläge]":
IMG 5336
Fullsuspension Enduro - Aluminium Eigenbau
Fullsuspension Enduro - Aluminium Eigenbau
Fullsuspension Enduro - Aluminium Eigenbau
Fullsuspension Enduro - Aluminium Eigenbau
Geometron Nicolai G16 "Mojo" Edition
Geometron Nicolai G16 "Mojo" Edition
Geometron Nicolai G16 "Mojo" Edition
Geometron Nicolai G16 "Mojo" Edition
Saracen Myst X Carbon von Alex

Fullsuspension Enduro - Aluminium Eigenbau im Album Bike der Woche [Vorschläge]

Bei einem meiner Semesterprojekte (6. Semester Industrie Design) habe ich mir die Aufgabe gestellt ein eigenes Bike zu gestalten und auch zu bauen. Der Zeitrahmen beläuft sich auf nicht ganz 3 Monate mit Planung, Entwurfsskizzen, 3D Modellierung, Modellbau, Testversuchen und allem was zu einer vernünftigen Präsentation dazu gehört.
Der komplette Rahmen ist aus Aluminium und der Vorderbau wurde von mir eigens hergestellt und geschweißt.
Aus Zeitmangel (Abgabetermin des Projektes) wurden der Hinterbau sowie Hebel aus meinem alten MTB verwendet.
Das ganze ist ein Unikat.
Das MTB fährt sich meines erachtens wirklich toll und ist mit 15,8kg Gewicht ganz gut im Bereich Enduro gelandet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Aufgebaut wurde es im Winter 15/16 und ich fahre es nach wie vor im Gelände ohne Probleme.

Die Komponenten die verbaut wurden sind:

Gabel - Fox Racing Shox 36;
Dämpfer - Fox Racing Shox Float X;
Schaltung - Shimano XT 1x11;
Innenliegende Züge;
Hinterbau und Hebel aus meinem alten Müsing;
Avatar
0
#1 -N0bodY- (18.03.2017, 17:45)
Hauptrahmen Eigenbau? Und Hinterbau und Hebel "geklaut"? o_O
Avatar
0
#2 ms-creative (18.03.2017, 17:54)
Tut mir Leid, ich meinte den Vorderbau/Hauptrahmen. Habe die Beschreibung angepasst.
Avatar
0
#3 -N0bodY- (18.03.2017, 18:13)
Macht nichts, Hab meinen Kommentar geschrieben als noch keine Bildbeschreibung da stand. Hab ich also richtig geraten
Avatar
0
#4 ms-creative (18.03.2017, 18:15)
Jap hast du richtig geraten haha .... Sollte auch kein Geheimnis sein. Aus Zeitmangel hat es für den Hinterbau leider nicht mehr gereicht

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

ms-creative
18.03.2017, 17:38
28.01.2016, 17:19
900
8
Bike der Woche [Vorschläge]
Nikon D7100
1/320 s ƒ/2.8 35 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden