Nikon-081012-1735 01
Mehr Fotos im Album "-I-":
Rausgehauen - Honk2k whipt
Wand
Mit Zack Über Die Corner
Santa Cruz Chameleon
Nikon-081012-1735 01
Nikon-081012-1729 01
Nikon-081012-1726
Nikon-081012-1707 02
Nikon-081012-1623
Nikon-081012-1609 01

Nikon-081012-1735 01 im Album -I-

Avatar
0
#1 freeride_bogl (23.12.2008, 22:32)
hast du ne externe lichtquelle verwendet oda ? is sonst so dunkel
sieht auf alle fälle geil aus
Avatar
0
#2 Bidu (24.12.2008, 17:26)
danke, ja is mit externem gemacht

das licht kommt jedoch zu sehr von der seite und verschattet sein körper ziemlich
und sein vorderrad hats auch net ganz erwischt...
naja nächstes mal mit etwas mehr ruhe.
Avatar
0
#3 freeride_bogl (26.12.2008, 12:09)
da hab ich mal gelesn man soll zusätzlich zum externen licht trotzdem den blitz einschalten damit der fahrer komplett belichtet is und keine schatten am körper selber sind, hast du des da gemacht ??
Avatar
0
#4 Bidu (26.12.2008, 18:31)
"externen licht" = umgebungslicht

also die sache mit dem blitzeinsatz hängt natürlich davon ab wieviel licht die umgebung hergibt und was damit ausgeleuchtet wird.
in diesem fall (siehe bild) hat man eher schlechte karten: auf den fahrer der logischer weise den mittelpunkt des fotos darstellt fällt nicht genügend licht (auch bedingt durch die kurze belichtungszeit die bei der sportfotografie üblich ist). die umgebung (der tiefe dunkle wald) ist ebenfalls nur schemenhaft zu erkennen - dies passt jedoch zum singletrailcharakter!
PROBLEM: man sieht den rider nicht.
LÖSUNG: ich greife zu meinem (externen dh funkgesteuerten) blitz, richte diesen auf die stelle wo ich später auslösen will und mache ein paar testaufnahmen bis alles stimmt.
ERGEBNIS: durch die künstliche, punktuelle ausleuchtung mit dem (externen) BLITZ kann ich den rider schön hervorheben und bewahre trotzdem die düstere stimmung des waldes.
geschafft! du hast ein bild im kasten.
Avatar
0
#5 inspector91 (27.12.2008, 08:33)
hääääääääää?!

mach mal'n foto vom blitz!
Avatar
0
#6 Bidu (27.12.2008, 14:32)
fick u, inschpätzle!
Avatar
0
#7 freeride_bogl (28.12.2008, 13:53)
oook hab so einigermaßen verstanden - ich hatte mit externem licht eig immer an eine dauerhaft brennende lichtquelle gedacht die ich daneben positioniere, und meinte dass man dazu noch den normalen blitz der cam hernimmt, aber jetz weis ich das auch welche möglichkeiten man da so hat ^^
wie siehtn so ein gerät aus, so ein externer blitz ? leider hab ich kein solches ich hoffe trotzdem in zukunft eine möglichkeit zu finden des auch zu schaffen

und danke für deine pm

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Bidu
16.10.2008, 00:57
12.10.2008, 17:35
371
0
-I-
Nikon D60
1/80 s ƒ/5.6 48 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden