Hauptgrund war einen ordentlichen Hand aufgebauten haben zu wollen, der auf meine Anforderungen zugeschnitten ist und über Jahre sorglos läuft. Nebenbei gabs dann noch eine deutlich Gewichtsreduzierung bei größerer Maulweite. Seither fährt sich das Bike nochmal ganz anders, noch spritziger , wendiger und mehr Grip.
Danke für die ausführliche Info! Wo hast du deinen LRS bestellt?....wieviel Gewicht hast du dir daurch erspart und auf welches Bike Gesamtgewicht kommst du jetzt? Danke
LRS ist von German Lightness. Der LRS ist ca. 260-270 gr leichter als der Originale, ungefähre Differenz mit einer simplen Küchenwaage gemessen, passt auch ungefähr zu den Herstellerangaben von DT Swiss bzw. den Berechnungen wo der Handaufbau landet. Die Reifen haben nochmal 170-180 gr gebracht. In Summe für den Satz ne Menge. War aber nicht der Hauptgrund wie geschrieben, Gesamtgewicht des Bikes kann ich dir nicht sagen, hab ich nicht gewogen. Laufräder und Reifen machen eh am meisten aus am Bike, das ist rotierende Masse und Bodenkontakt, die entscheiden über Vortrieb und Sicherheit/Grip.
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LG Patrick