DHL hat das mit der Verpackung aber auch ganz klar abgegrenzt. In den Nutzungsbedinungen steht welche Fallhöhen und welche Traglasten die Verpackung dauerhaft aushalten muss. Wenn da schon das blanke Schaltauge aus der Kiste stechen konnte, dann kann man nur annehmen das auch der rest des Rahmens nicht den Richtlinien entsprechend verpackt wurde.
Sowas wird auch nicht versichert, die Versicherungsgesellschaft besteht nicht ohne Grund auf gewisse Rahmenbedingungen.
Wenn man hier Ansprüche gelten machen will, dann bei dem der das falsch verpackt hat.
Bei einem Schadensformular, welches bei der DHL gestellt werden muss, werden alle Teile mit dem original Karton verpackt und abgegeben.
Selbst wenn es der Norm entsprechend verpackt wurde, keine Chance!
Selbst mit Beweissmitteln, wie Fotos, Rechnungen und Widersprüche, keine Chance!
Die sind schon echt clever und man lässt sich einfach irgendwann nicht mehr drauf ein.
ist überhaupt nicht tragisch.
Erst recht nicht an einem Rahmen den ich gekauft habe/kaufen wollte. Ich schätze das hat DHL verbrochen. Sollen die sich darum kümmern...
aber lass DHL sich drum kümmer, (was ich nicht glaube)
Die hat bei mir noch nie etwas ersetzt! Warum sie als Dienstleister überhaupt versichert versenden?
Sowas wird auch nicht versichert, die Versicherungsgesellschaft besteht nicht ohne Grund auf gewisse Rahmenbedingungen.
Wenn man hier Ansprüche gelten machen will, dann bei dem der das falsch verpackt hat.
Selbst wenn es der Norm entsprechend verpackt wurde, keine Chance!
Selbst mit Beweissmitteln, wie Fotos, Rechnungen und Widersprüche, keine Chance!
Die sind schon echt clever und man lässt sich einfach irgendwann nicht mehr drauf ein.