Mal zur Verdeutlichung, dass es sich um Gleitsichtgläser handelt
Mehr Fotos im Album "Sportbrillen mit Sehstärke":
Mehr als nur Stylefaktor!
Swiss Eye Concept M Re+ mit Fernstärke
Swiss Eye Concept M Re+ mit Fernstärke
Swiss Eye Concept M Re+ mit Fernstärke
Mal zur Verdeutlichung, dass es sich um Gleitsichtgläser handelt
Sportgleitsichtgläser mit +Dioptrien in einer Adidas Evil Eye Halfrim S
Adidas Evil Eye Halfrim Pro S mit Gleitsichtgläsern
Adidas Evil Eye Halfrim Pro S mit Gleitsichtgläsern
Adidas Terrex Fast mit phototropen & verspiegelten Korrekturgläsern für die Ferne
Adidas Terrex Fast mit phototropen & verspiegelten Korrekturgläsern für die Ferne

Mal zur Verdeutlichung, dass es sich um Gleitsichtgläser handelt im Album Sportbrillen mit Sehstärke

Avatar
0
#1 boehmerwald (03.06.2016, 00:43)
Hallo palmilein,

Handelt es sich hier um diesen RX Kit?
Überlege mir auch schon die ganze zeit ob ich mir die evil eye evo zulege oder die evil eye halfrim pro. Bei der halfrim ist das mit diesem RX Kit ja anscheinend möglich.
Die Gläser sollten auf jeden Fall selbsttönend sein.

Habe leider noch keinen optiker gefunden der davon Ahnung hat.
Der letzte hat sogar vor meinen Augen einen clip kaputt gemacht.
Avatar
0
#2 palmilein (03.06.2016, 10:50)
Servus boehmerwald,
du siehst hier kein RX-Kit bzw nicht den Adapter, sondern eine direkte Verglasung der EE Halfrim.
Außen ist eben der kleine Tragrand zu sehen, den die Adidas Gläser im Original aber auch haben.
Avatar
0
#3 boehmerwald (03.06.2016, 22:08)
Kann man die neue Evo Pro (L) genauso verglasen wie das (ältere) Halfrim Modell?
Avatar
0
#4 boehmerwald (03.06.2016, 22:13)
Am liebsten wäre mir die Evil eye evo pro L mit vario Gläser direkt verglast.
Stärke ist - 1.75
Lt. meinem Optiker gibt es solche Gläser nicht.
Avatar
0
#5 palmilein (06.06.2016, 17:36)
Tendenziell ja, aber bei beiden Modellen muss beachtet werden, dass sie leicht aufgebogen wird, da das Grundglas (ohne Sehstärke) eine 10er Basiskurve hat und die Sehstärkengläser nur maximal mit 8 gefertigt werden können.
Die Sehstärke ist erstmal so kein Problem.
Avatar
0
#6 boehmerwald (09.06.2016, 17:40)
Ich muss schon sagen dass Adidas hier wirklich verbesserungspotenzial hat.
Auf der Homepage kann man nicht eingrenzen dass ich einen eyewear Partner suche.

Da is man schon bereit sich so eine Brille anfertigen zu lassen und dann findet man nicht einen Optiker in der Gegend der das kann.

Erst heute hab ich wieder die Info erhalten dass man meine Halfrim pro nicht verglasen kann...

Da wirst echt verrückt mit denen.
Avatar
0
#7 palmilein (09.06.2016, 18:12)
Adidas Eyewar hat kein Verbesserungspotenzial nötig, sondern die optische Industrie.
Sie schaffen es ja, eine 10er Kurve ohne Verzerrungen anzubieten und soweit mir bekannt, ist da Adidas momentan der einzige auf dem Markt. Dadurch hat man eben ein großes Blickfeld und guten Windschutz.
Nur die Augenoptik-Industrie kann (momentan) keine 10er Kurve fertigen. Adidas Eyewear (genauer gesagt Silhouette) hat das aber immer schon so kommuniziert und informiert, dass die Brillen sich bei 10er Kurven leicht aufbiegen.
Avatar
0
#8 boehmerwald (09.06.2016, 18:29)
Ich fahr jetzt dann einfach die 300 Kilometer zu Dir wenn es sonst keiner kann bei uns.
Avatar
0
#9 palmilein (09.06.2016, 18:30)
Sowas schmeichelt natürlich immer sehr, aber ist nicht praktisch, wenn du mal was brauchst (Ersatzteile usw.)
Ich schreib dir ne PN

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

palmilein
14.05.2016, 10:57
13.05.2016, 15:24
740
0
Sportbrillen mit Sehstärke
Apple iPad Air
1/120 s ƒ/2.4 3.3 mm ISO 32

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden