Vor und nach dem verschleifen der Schweissnähte
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
FMO Dalco redraw CAD large Hebelverh
FMO Dalco small redraw CAD Hebelverh
Geometrietabelle Dalco 2015
Vor und nach dem verschleifen der Schweissnähte
Rohrzuschnitt,....
Nachbearbeitung aller Lagersitze - 100% Ausgleich des Schweissverzuges
Hauptrahmen wird geschweisst
Schwinge nach dem Schweissen
nach dem verschleifen
Grösse L Modell 2016

Vor und nach dem verschleifen der Schweissnähte

Avatar
0
#1 Spike777 (04.01.2016, 10:13)
Sieht ohne schleifen aber besser aus! Oder wird wegen Kerbwirkung beschliffen ?
Avatar
0
#2 christian_1975 (04.01.2016, 10:20)
Also speziell am Unterrohrgusset ist es wegen der Kerbwirkung! Im restlichen Bereich der einheitlichen Optik wegen. Das kann man aber machen wie man es haben will ausser am Unterrohrgusset,...da muss immer verschliffen werden
Avatar
0
#3 Spike777 (04.01.2016, 10:31)
Okay macht Sinn, ab und an kann es helfen vorhandene Nähte die unter Kerbwirkung stehen einfach nochmal ohne Draht nachzufahren um die Raupen/Kerben zu glätten. So könnte man die schöne Optik der Nähte an den Seiten beibehalten und der Bereich wo es drauf an kommt wäre mechanisch i.O.

Wollte jetzt aber nix besser wissen, also nicht falsch verstehen.

Schöne Arbeit!

Gruß
Avatar
0
#4 sevenfilms_micha (04.01.2016, 10:40)
Es heisst ja immer wer nicht schweissen kann, muss schleifen.
Aber die Naht im Hintergrund sieht recht vernünftig aus

Schöne arbeit
Avatar
0
#5 christian_1975 (04.01.2016, 10:47)
Und da ist eine doppelte Naht gelegt! Um nachher sauber Material abtragen zu können mit schönen Übergängen,....
Also Stefan schweisst diesen Stil auch mit kleineren Nähten. Alles kein Problem....
Ich habe eben noch ein Klein zuhause, und das war für mich bisher immer all-time-best was für Verarbeitung angeht! Diese Nahtqualität wollte ich erreichen.
Was die Kerbwirkung im Unterrohrgusset angeht: Im EN-Test wird hier 40% höhere Festigkeit erzielt nur durch verschleifen! Ist eben die neuralgischste Stelle am Rahmen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

christian_1975
03.01.2016, 23:52
08.12.2002, 12:00
2504
1
RIDGE 4G
1/33 s 4.6 mm ISO 533

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden