Was gefällt dir nicht? Bekomme demnächst noch ein Arbeitgerät mit Pike gestellt. Bin aber aktuell von meiner Lyrik mit AWK und umfassendem Tuning sicher etwas "geprägt".
Ja ich hatte ja auch vorher die Lyrik mit umgebauter MiCo.
Bei schneller Schlagfolge wird mir die Pike etwas zu hölzern und auch bei Stufen dämpft sie etwas zu wenig.
Sie sackt nicht durch, aber man merkt schon, dass sie nicht durch die Dämpfung gebremst wird sondern einfach progressiv und hart wird.
Im großen ganzen ist die Pike top, aber anstrengender zu fahren als die Lyrik
Die großen Tuner (Fast, avalanche) setzen hier wohl auf ein geändertes Midvalve und zusätzlich eine andere Beshimmung. Geht dann auch soweit das die LSC Einstellung zur HSC Einstellung wird (je nach Paket).
Bei der Fast hast du ja wieder beides, also sowohl einen LSC als auch einen HSC Versteller.
Fast baut halt wieder ein HSC Feder ein. Weiß noch nicht so recht wa ich davon halten soll.
Ganz happy bin ich nicht mit ihr. Vielleicht kommt demnächst ein Fast Factory kitKit.
Bei schneller Schlagfolge wird mir die Pike etwas zu hölzern und auch bei Stufen dämpft sie etwas zu wenig.
Sie sackt nicht durch, aber man merkt schon, dass sie nicht durch die Dämpfung gebremst wird sondern einfach progressiv und hart wird.
Im großen ganzen ist die Pike top, aber anstrengender zu fahren als die Lyrik
Doch mal anschreiben.
Fast baut halt wieder ein HSC Feder ein. Weiß noch nicht so recht wa ich davon halten soll.
http://www.mrc-trading.de/Fahrwerkszubehoer/FAST-Suspension/Factory-Piston-Kit-fuer-Rock-Shox-Pike-ab-2014.html