Bild zurück
Bild vor
0
101 0136
Mehr Fotos im Album "Feldberg":
Bild005
Bild004
Bild003
101 0136

101 0136 im Album Feldberg

Sanstag Früh den 20.09.08 war es mal wieder soweit!

Mein Bruder und ich waren mal wieder mit dem MTB unterwegs, dieses mal im Hintern Taunus.
Treffpunkt war um 8:30 am Bahnhof in Mühlheim. Von da ging es mit der S-Bahn an den Fankfurter HBF hier mußten wir umsteigen um nach Niedernhausen zu gelangen. In Niedersausen angekommen, nahmen wir die ersten 7 Km in Richtung Idstein unter die Stollen.
Am Rande von Idstein angelangt, hatten wir eine Verbindung zum GPS-Track hergestellt.
Von nun an waren wir auf der vorgesehenen Route und nahmen auch gleich die ersten Steigungen in Angriff. Die Landschaft war sehr abwechslungsreich, der Wegbalg stimmte mit der Tourbeschreibung vollstens überein.

Wir hatten der Track unterwegs abgeändert und fuhren ab Treibsberg nach Schmitten. Von hieraus fuhren wir
nach Weißeberg vorbei an Hegewiese zum Sandplacken.
Ab jetzt begann der Interessanteste Teil der Tour. Unser Wegbegleiter war bis zur Hohemark ein “rote Punkt“ wir setzten die Tour nach Oberusel fort. In Oberursel gönnten wir uns bei einem leckeren Stück Kuchen und ne`r riesigen Tasse Kaffee eine kleine rast und legten den weiteren Verlauf der Tour fest.
Mit frischem Wind ging es erst nach Bad Homburg, Nieder Eschbach, Harheim, Bad Vilbel. In Bad Vilbel nach oben in den Bad Vilbeler Wald. Dem schönen Trail entlang nach Bergen Enkheim. In Bergen Enkheim zum Abschluß nochmals einen Blick in Richtung Westen auf die Skyline von Frankfurt. Und hinter Frankfurt grüßte der Feldberg mit der nächsten Einladung zu weiteren MTB-Touren.

Dies wird mit Gewißheit wieder geschehen.

Und hier noch ein paar Daten zur Tour:

Fahrzeit: 06:02:36, gesamt 93,68 Km, es waren ca.1300 HM. Leider hatte mein Tacho verrückt gespielt. Werde eine neue Batterien besorgen und die Strecke noch mal vermessen, ich will‘s genau wissen.
Alles in allem war es eine schöne Tour, mit 10 Grad Lufttemperatur ein wenig kühl aber schön.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

fstbike
23.09.2008, 07:59
20.09.2008, 11:50
224
0
Feldberg
Canon PowerShot A60
1/320 s ƒ/5.6 6.59375 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden