Bild zurück
Bild vor
2
Wer kann helfen? / MüggelMountains -Bull3t-
Mehr Fotos in dieser Gruppe:
MüggelMountains -Jäger-
MüggelMountains -Falco-
Wer kann helfen? / MüggelMountains -Bull3t-

Wer kann helfen? / MüggelMountains -Bull3t-

Hi Leute,
ich hatte zum ersten mal eine Session mit 2 externen Blitzgeräten. Links hinter Busch nach oben gerichtet und rechts direkt auf den Fahrer. Von rechts kommt ein leichter Vignetteneffekt. Kann mir evtl. jemand verraten, wie ich den beim nächsten Mal vermeiden könnte?

Rider: Sascha Kießling
Spot: Müggelberge
Avatar
1
#1 Kaena (09.06.2015, 07:01)
Gutes blitzen ist nicht einfach, hab da auch meine Probleme
Der Winkel von dem rechten Blitz stimmt nicht, das Gesicht des Fahrers liegt im Blitzschatten. Lieber auf ein größeres Stativ und den Winkel so ausrichten das mehr der Fahrer als der Boden ausgeleuchtet wird. Der linke muss auch weiter nach vorne gerichtet sein, er leuchtet nur die Unterseite der Wall aus.
Wenn du diesen Vignetteneffekt nicht willst, musst du die Belichtung der Kamera auf die Umgebung einstellen, also ISO hoch.
Vielleicht gibt es ja noch von ein paar anderen eine Meinung dazu
Grüße

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

26er
31.05.2015, 22:53
31.05.2015, 18:05
885
2
MüggelMountains
Canon EOS 400D DIGITAL
1/320 s ƒ/2.8 28 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden