Die Klemme am Schlauch oben wird wieder gelöst. Nun wird die Bremsflüssigkeit aus der Spritze am Lenker Richtung Bremssattel durchgedrückt, ein kleiner Rest muss in der Spritze verbleiben
Das "Bleeding Edge" Tool wird einfach abgezogen (nicht herausgedreht!)
Das Tool wird in den Bremssattel eingeschoben und rastet mit einem hörbaren Knacken ein
Im Anschluss wird das "Bleeding Edge"-Tool eine halbe bis ganze Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn gedreht
Auch hier muss darauf geachtet werden, dass nicht die Restluft aus der Spritze am Bremssattel wieder in das System gezogen wird. Nach dem Zurückziehen des DOT wird der "Bleeding Edge" im Uhrzeigersinn gedreht und das System somit wieder verschlossen
Die Klemme am Schlauch oben wird wieder gelöst. Nun wird die Bremsflüssigkeit aus der Spritze am Lenker Richtung Bremssattel durchgedrückt, ein kleiner Rest muss in der Spritze verbleiben
Dann wird die Klemme wieder verschlossen...
Im nächsten Schritt ist es wichtig, dass die Spritze hinten am Bremssattel vertikal gehalten wird
...und der Adapter mit der Spritze entfernt
Mit einem T10 Torx wird die Entlüftungsschraube am Hebel entfernt, im Anschluss die drei Viertel volle Spritze eingeschraubt
Nun wird der Hebel einige Male fest gezogen und wieder gelöst...

Die Klemme am Schlauch oben wird wieder gelöst. Nun wird die Bremsflüssigkeit aus der Spritze am Lenker Richtung Bremssattel durchgedrückt, ein kleiner Rest muss in der Spritze verbleiben im Album SRAM Guide Ultimate Tutorial - Entlüften

so wird vermieden, dass versehentlich wieder Luft ins System hineingedrückt wird. Sollte der letzte Entlüftungsprozess schon länger her sein oder die Bremsflüssigkeit verfärbt aussehen, sollte zunächst die komplette Flüssigkeit durch das System gedrückt werden. Im Anschluss wird die Prozedur mit frischem DOT 5.1 in beiden Spritzen wiederholt.

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Ehrenfeld
29.05.2015, 14:31
25.05.2015, 11:30
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2015 MTB-News
SRAM Guide Ultimate Tutorial - Entlüften
Canon EOS 5D Mark III
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