Trailbau auf die konventionelle Art. Die Anlieger in den Hang fräsen, Steine und Wurzeln beseitigen und fertig ist der Traum jedes Stollenreifenbergabfahrradfahrers.
Mehr Fotos im Album "Bikefestival Freiburg & Supertrail":
Der neu gebaute Trail wird nicht umsonst "Murmelbahn" genannt. Grund für diese Namensgebung dürften die unzähligen Anlieger sein, die in die Natur installiert wurden.
Wenn ein Trail von Hand entstehen soll, braucht es gutes Werkzeug. Die Spitzhacke war eines der Werkzeuge, das wohl sehr, sehr häufig benutzt wurde.
Es ist unbezahlbar, frische Spuren in neue Trails zu fräsen.
Wie auf dem Bau. Einer arbeitet, der Rest schaut zu und macht eine gute Figur.
Trailbau auf die konventionelle Art. Die Anlieger in den Hang fräsen, Steine und Wurzeln beseitigen und fertig ist der Traum jedes Stollenreifenbergabfahrradfahrers.
Die Qual der Wahl. Trailbuilder und Mountainbiker Chris bei der Entscheidung seines Arbeitgeräts.
Nicht nur das Trailbauen können wir Deutschen von den Jungs aus Übersee lernen. Auch der Unterhaltungsfaktor im Wald ist auf diese Art der Musikwiedergabe deutlich höher als wenn jeder mit Kopfhörern arbeiten würde.
Kanada? Schwarzwald!
Ist es eine Art von Ironie, wenn Kanadier in Deutschland einen Kettensägenschein machen müssen, um Trails bauen zu dürfen, so wie sie es in ihrem Heimatland Tag für Tag tun?
Handarbeit. Jeder Anlieger wurde nicht nur eingefahren, sondern auch von Hand verdichtet. Good Job!

Trailbau auf die konventionelle Art. Die Anlieger in den Hang fräsen, Steine und Wurzeln beseitigen und fertig ist der Traum jedes Stollenreifenbergabfahrradfahrers. im Album Bikefestival Freiburg & Supertrail

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Redaktion
27.04.2015, 19:54
17.04.2015, 05:08
513
0
2015 MTB-News
Bikefestival Freiburg & Supertrail
Canon EOS 5D Mark III
1/640 s ƒ/2.8 15 mm ISO 2000

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden