@michar
Erster Eindruck nach ein paar Runden im örtlichen Wäldchen: Verdammt gut!
Bin ihn zuerst mit ca. 35-40% SAG gefahren, da ist er meiner Meinung nach etwas zu schnell durch den Federweg gerauscht. Hab dann nochmal 10-15 PSI mehr rein und fahre jetzt mit
ca. 30-35% SAG, einfach super. Vom Ansprechverhalten kommt er einem Stahlfederdämpfer schon ziemlich nahe, auch wenn es nicht ganz das gleiche Feeling ist. Er steckt schnelle Schläge gut weg und man hat das Gefühl, das Hinterrad klebt förmlich auf dem Untergrund. Auch beim Bremsen macht sich das positiv bemerkbar. Bin zuerst mit dem Standard Monarch RT3 gefahren, der war aber m.M.n. überhaupt nicht zu gebrauchen. Daraufhin dann einen FOX DHX 5.0 Air eingebaut, damit gings dann schon deutlich besser aber kein Vergleich zum Monarch Debonair. Lediglich die Druckstufe könnte in der "harten" Einstellung für meinen Geschmack noch etwas straffer sein...aber es lässt sich auch im Wiegetritt einwandfrei bergauf pedalieren.
Bitte melde dich im Forum an um dieses Foto liken oder kommentieren zu können: Anmelden
Erster Eindruck nach ein paar Runden im örtlichen Wäldchen: Verdammt gut!
Bin ihn zuerst mit ca. 35-40% SAG gefahren, da ist er meiner Meinung nach etwas zu schnell durch den Federweg gerauscht. Hab dann nochmal 10-15 PSI mehr rein und fahre jetzt mit
ca. 30-35% SAG, einfach super. Vom Ansprechverhalten kommt er einem Stahlfederdämpfer schon ziemlich nahe, auch wenn es nicht ganz das gleiche Feeling ist. Er steckt schnelle Schläge gut weg und man hat das Gefühl, das Hinterrad klebt förmlich auf dem Untergrund. Auch beim Bremsen macht sich das positiv bemerkbar. Bin zuerst mit dem Standard Monarch RT3 gefahren, der war aber m.M.n. überhaupt nicht zu gebrauchen. Daraufhin dann einen FOX DHX 5.0 Air eingebaut, damit gings dann schon deutlich besser aber kein Vergleich zum Monarch Debonair. Lediglich die Druckstufe könnte in der "harten" Einstellung für meinen Geschmack noch etwas straffer sein...aber es lässt sich auch im Wiegetritt einwandfrei bergauf pedalieren.