eventuell haben sie die Verbindung zwischen positiv und negativkammer um wenige zehntel mm verkackt und mit dem 2. oring verkleinert man das Volumen und minimiert ein anschlagen des dämpfers.
Der Ausgleich zwischen den beiden Luftkammern findet laut Beschreibung erst statt, wenn der Kolben 11mm einfedert.
Bei dem Dämpfer waren noch zusätzlich 5 solcher O-Ringe dabei um die Progression zu erhöhen. Das hat aber doch nur sinn wenn die O-Ringe in die zweite äußere Luftkammer kommen und nicht in die Negativkammer, oder?
In dem Link steht das die in der Negativkammer sitzen um die Progression zu erhöhen.
Ich habe gestern mal einen Bos VIPr geöffnet. Da sind auch die 2 O-Ringe an der gleichen stelle.
Die großen O-Ringe so wie in deinem Link waren in der äußeren Positiv Kammer.
Da machen die ja auch sinn um die Progression zu erhöhen.
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Achtung nur eine Theorie!
Bei dem Dämpfer waren noch zusätzlich 5 solcher O-Ringe dabei um die Progression zu erhöhen. Das hat aber doch nur sinn wenn die O-Ringe in die zweite äußere Luftkammer kommen und nicht in die Negativkammer, oder?
In dem Link steht das die in der Negativkammer sitzen um die Progression zu erhöhen.
http://madelkcycles.com/accessories/240-progression-o-ring-.html
Dennoch hätte man das m.M.n. eleganter lösen können...
In dem Video schaut das ganze aber anders (mit größerem Durchmesser) aus:
https://www.youtube.com/watch?v=GmMIBfKj78s
Die großen O-Ringe so wie in deinem Link waren in der äußeren Positiv Kammer.
Da machen die ja auch sinn um die Progression zu erhöhen.