Kannst du mir bitte insbesondere zum Dämpfer/ Fahrverhalten (up/down) einen Erfahrungsbericht geben? Welchen Tune hat der Dämpfer?
Der Monarch Plus müsste mit 65mm Hub auf gute 167 mm Federweg kommen?!
Hast du das Rad auch ohne den Spacer probiert, damit müsste der Lw ja nochmal flacher werden.
Der Dämpfer hat also den gleichen Hub
wie der Original Dämpfer also 180mm
Federweg. Bisher bin ich mit demDämpfer
nur auf Enduro Touren unterwegs gewesen und hier hat sich der Dämpfer
bewährt.Da mir der Dämpfer zu linear war
habe ich die max. an Luftspacerringen verbaut.
Nein ohne Spacer bin ich ihn noch nicht gefahren.Allerdings
bin ich zuvor den Cane Creek Db
Air mal ohne Spacer gefahren.
Was auch problemlos funktioniert hat , da man die Luftdämpfer eh gerne mit wenig Sag fährt.Der Monarch lässt sich ja auch noch fast Blockieren so das man bergauf eh weniger tief im Federweg sitzt.
Okay danke Ich habe nachgeschaut der Fox Van R hat 8,75 zoll, also 222 mm bei 2,5 zoll (63,5 mm hub, dachte es wären 70 mm^^).
Warum hast du vom DB auf den RS gewechselt, besser gehts doch eigentlich kaum?
Wo hast du den RS gekauft?
Der wäre mir zum ausschalten, und v.a. wegen Gewichtsschwankungen von mehreren kg lieber.
Du hattest ja auch mal den Van R drin, wo liegen beim Rs die Vorteile? Musstest du noch andere Bucksen verbauen?
Ne den Dämpfer gibt es so komplett zu kaufen.Z.B. bei Mountainbikes.net
Die Climb Switch des Cane Creek hat mich leider überhaupt nicht überzeugt,
Da gefällt mir die Rct3 Funktion wirklich
besser da ich hier den Dämpfer ohne Werkzeug auf dem Trail justieren kann.
Der Monarch Plus müsste mit 65mm Hub auf gute 167 mm Federweg kommen?!
Hast du das Rad auch ohne den Spacer probiert, damit müsste der Lw ja nochmal flacher werden.
wie der Original Dämpfer also 180mm
Federweg. Bisher bin ich mit demDämpfer
nur auf Enduro Touren unterwegs gewesen und hier hat sich der Dämpfer
bewährt.Da mir der Dämpfer zu linear war
habe ich die max. an Luftspacerringen verbaut.
bin ich zuvor den Cane Creek Db
Air mal ohne Spacer gefahren.
Was auch problemlos funktioniert hat , da man die Luftdämpfer eh gerne mit wenig Sag fährt.Der Monarch lässt sich ja auch noch fast Blockieren so das man bergauf eh weniger tief im Federweg sitzt.
Warum hast du vom DB auf den RS gewechselt, besser gehts doch eigentlich kaum?
Wo hast du den RS gekauft?
Der wäre mir zum ausschalten, und v.a. wegen Gewichtsschwankungen von mehreren kg lieber.
Du hattest ja auch mal den Van R drin, wo liegen beim Rs die Vorteile? Musstest du noch andere Bucksen verbauen?
Die Climb Switch des Cane Creek hat mich leider überhaupt nicht überzeugt,
Da gefällt mir die Rct3 Funktion wirklich
besser da ich hier den Dämpfer ohne Werkzeug auf dem Trail justieren kann.
Gabel = Einbaulänge wie Fox 180mm mit 26" Vorderrad.