PM3
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Fake
eingefedert
kein Platz
Simple tube design
PM3
PM2
PM1
Klemmung verschoben
Ausfallene Nr
Klemmung M6

PM3

Avatar
0
#1 Uwe G. (02.03.2015, 08:57)
Hallo zusammen,

habe mir gerade die Konstruktion der Bremsaufnahme angeschaut. Sollte es bei dieser Bremsaufnahme bleiben, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit beim Bremsen zu starken Vibrationen und damit zu Geräuschen kommen.Vorallem der vordere Teil der Bremsaufnahme sollte wesentlich mehr gegen den Rahmen abgestützt sein. So wie die Bremsaufnahme auf den Fotos abgebildet ist, wird sich diese beim Bremsen in Belastungsrichtung und seitlich zur Belastungsrichtung bewegen. Das führt dann zu Vibrationen und Geräuschen. Womöglich kann dadurch auch der Druckpunkt der Bremse schwammig werden.

Grüße, Uwe
Avatar
0
#2 Stefan.Stark (02.03.2015, 09:00)
Moin Uwe,

das Thema ist schon lange durch. Das war nur der erste Schuss. Die aktuelle Bremsaufnahme ist komplett anders gestaltet. U.a. wegen der von Dir beschriebenen potentiellen Problematik.

Greez,
Stefan
Avatar
0
#3 Uwe G. (02.03.2015, 09:16)
Hi Stefan,

ganz ehrlich... es hätte mich auch echt gewundert, wenn diese Bremsaufnahme so druchgegangen wäre

Grüße, Uwe
Avatar
0
#4 Stefan.Stark (02.03.2015, 09:19)
Zuerst geht es ja oft nur um eine Idee was frisches/neues/anderes zu machen. Wenn dann die technischen Aspekte zum tragen kommen gleichen sich die neuenn Ideen oft wieder dem althergebrachten an
Avatar
0
#5 Brainman (02.03.2015, 21:04)
ICH WILL "IS"
Avatar
0
#6 -N0bodY- (04.03.2015, 09:19)
Du willst eine Terrror Organisation? Schäm dich

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#8 Surtre (04.03.2015, 09:46)
Etwas frisches/neues/anderes wäre die Verwendung von Flatmount.
Besser aber auch nicht...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Stefan.Stark
17.02.2015, 23:20
?
536
0

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden