Dartmoor Wish
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
image
image
Snowride! kleines Update
Aurum LE.
Dartmoor Wish
Aurum closeup
On One Downhill Prototype
Nukeproof Scalp orange
Norco Team DH 2010 15,87kg
image

Dartmoor Wish im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Partlist auf Anfrage.
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
Es kommen noch neue Laufräder, Lenker und Vorbau.
Avatar
0
#1 FeliXtreme (05.02.2015, 16:46)
Geil Haarscharf mit dem Dämpfer?!
Avatar
0
#2 dirtingdomi (05.02.2015, 16:49)
Danke
So zwei oder drei mm sind da noch
Avatar
0
#3 Yannik2Go (05.02.2015, 21:28)
Das ist der Van RC? Bei allen Van's und beim Vivid Air funktionierts leider nicht...
Avatar
0
#4 dirtingdomi (05.02.2015, 21:58)
Ist nur der Van R.Das nur so wenige Dämpfer mit ab agb in den Rahmen passen ist leider nicht gerade ideal.....
Avatar
0
#5 Yannik2Go (05.02.2015, 22:10)
Eigentlich passen da viele rein. Nur kein Van RC2/4. Ich wollte meinen mit einem RC4 aufbauen. Als alles da war musste ich leider feststellen, dass es nicht passt. Aber alle von CaneCreek passen (wie es mit dem CS ausschaut weiß ich nicht, wegen dem Hebel) und von RockShox passt nur der Vivid Air nicht. Die von X-Fusion passen wieder.
Aber das ist schon wirklich blöd, vor allem, dass Dartmoor das nicht irgendwo veröffentlichen kann.
Avatar
0
#6 dirtingdomi (05.02.2015, 22:14)
Ja bei Infos zu den Rahmen können die echt noch was lernen, genauso wie bei der Ersatzteil Versorgung.
Aso ist das mit dem Dämpfern, hast du zufällig schon Erfahrungen mit dem Vivid coil gemacht?
Avatar
0
#7 opTic_B1ker (05.02.2015, 22:17)
Vorne/hinten und oben/unten gedreht passt er auch nicht?
Avatar
0
#8 Yannik2Go (06.02.2015, 11:08)
@opTic_B1ker: komplett alles versucht. Für Dämpfer mit Ausgleichsbehälter kommen eigentlich nur 2 Stellungen in Frage: AB links oben oder rechts unten (von dem Bild her gesehen). Der RC4 federt in der Stellung links oben nicht komplett aus und in der Stellung rechts unten nicht komplett ein. Man könnte ihn zum Tuner schicken und ihn dann so modifizieren, dass der immer 1 mm eingefedert ist, dann würde er (zumindestens) in der Stellung links oben reinpassen. Das gleiche müsste auch mit den Vivid Air gehen. Ob man das irgendwie mit Exzenterbuchsen auch hinbekommt weiß ich leider nicht.

@dirtingdomi: Mit dem Vivid Coil leider noch nicht, aber mit dem CCDB Coil. Wunderbar sage ich dir. Damit ist die Hinterbauperformance echt perfekt. Ich war mit dem CCDB am Ochsenkopf und hab so manche Vollblutdownhiller überrascht, dass man mit einem 160mm Bike, das ein mix aus Freerider und Dirtjumper ist, so da durchheizen kann habe den Dämper aber wieder verkauft, weil ich eh nur sprunglastige und gut gebaute Freeridestrecken bevorzuge und selten so richtig Downhill fahre.
Avatar
0
#9 dirtingdomi (06.02.2015, 21:47)
Es erstaunt mich immer wieder was dieser unscheinbare Rahmen alles kann, von Dirt bis Dh ist alles ohne Performance einbußen möglich.
Vielleicht wäre ein ccdb ja keine schlechte Idee.
Avatar
0
#10 Yannik2Go (06.02.2015, 22:31)
Ein echt gutes Ding in dem Rahmen. Mich würde aber mehr der CCDB Air reizen. Aber wahrscheinlich werde ich es eh verkaufen.
Avatar
0
#11 Holger75 (10.02.2015, 22:42)
Schmeiß den Marsh Guard inne Tonne...dann machts richtig was her!!!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

dirtingdomi
05.02.2015, 16:29
?
991
0
Downhill-/Freeride-Bikes

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden