Detailbilder kann ich in 3 Wochen nachreichen. Ich muss eh nochmal an 1-2 Ecken drüber. Hatte es leider über Weihnachten von der Zeit nicht perfekt geschaft. War deutlich mehr arbeit als bei meinem Spark.
Ich kann dir solange ein Bild des Hauptrahmens auf der Waage hochladen.
Die sicherste Methode ist den Lack mit einer Teppichmesserklinge abzuschaben.
Da der Klarlack in diesem Fall aber so extrem hart war, bin ich erst mit groben Schleifpapier drüber. Dann mit der Klinge die eigentlich Farbe runter. Abschließend mit 1000er+ Papier und Polierpaste alles schön glatt schleifen. Weißer Staub = Lack schwarzer Staub = Carbon
Ja sorry, hab mir eben deine Bilder angeschaut..
Die Carbon Felgen sehen auch sehr schön aus. Ich bin schon am überlegen. Ich glaube der @jatschek auch
Bisher nicht, aber nachdem supermanlovers angab, das die felgen schon 100 durchschläge im steinigen innsbrucker gelände klaglos ausgehalten haben, komm ich wirklich ins grübeln. evtl doch einfach mal probieren...
Ja der RoRa schlägt bei mir ständig durch. Vielleicht hätte ich doch die SuperGravity Version nehmen sollen.
Ich hatte die Felgen auch schon im Status am Kohlern in Bozen getestet.
Sie haben nichtmal Kratzer.
Stimmt, was man aber so von anderen liest ist zumindest LB sehr kulant.
Einem haben sie z.b. auch nach 1 jahr eine neue Felge geschickt. Ansonsten kommen
sie einem sicher im Preis entgegen. Die wissen das sie bei schlechten Erfahrungsberichten ganz schnell weg vom Fenster sind.
Ah ok, sehr nett von denen. @supermanlovers machst du auf dein Frame noch Klarlack oder Folie drauf? Ich denke da kommen die Carbon-Fasern schön zur geltung.
Vielleicht matten Klarlack. Der Rallye Dupli aus dem Baummarkt hat beim Probesprühen aber nicht richtig gehalten. Ich muss mich da mal erkundigen was auf Carbon hält.
Zuvor muss ich aber im Tretlagerbereich nochmal nacharbeiten.
Ich würd die Finger vom Baumarktlack lassen. Ich habe selber mal einen Rahmen lackiert und das Ergebnis war nicht so berauschend. Ich würde das von einem Profi machen lassen. Es soll ja nach was aussehen und die Mühe mit dem Entlacken soll sich ja auch lohnen. Klarlack kommt besser und ist besser zum reinigen als der matte Lack. Wie gesagt, beim Klarlack kommt die Carbon Optik voll gut raus. Das hat dann so eine Art Perlmut effekt.
Ja, ich muss mal schauen was ein Lackierer dafür verlangt.
Bei meinem Spark (auch hier im Album) habe ich mit 2K Hochglanzlack aus dem Baummarkt ein recht gutes Ergebnis hinbekommen.
Hier wollte ich aber lieber matten Klarlack.
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Ich kann dir solange ein Bild des Hauptrahmens auf der Waage hochladen.
Haben will
Das gibts beim wme carbon in serie,schaut sehr geil aus im licht.
Da der Klarlack in diesem Fall aber so extrem hart war, bin ich erst mit groben Schleifpapier drüber. Dann mit der Klinge die eigentlich Farbe runter. Abschließend mit 1000er+ Papier und Polierpaste alles schön glatt schleifen. Weißer Staub = Lack schwarzer Staub = Carbon
http://www.mtb-news.de/forum/t/china-carbon-felgen-erfahrungsbericht.720649/
Welches Bj war das mal?
Die Carbon Felgen sehen auch sehr schön aus. Ich bin schon am überlegen. Ich glaube der @jatschek auch
Ich hatte die Felgen auch schon im Status am Kohlern in Bozen getestet.
Sie haben nichtmal Kratzer.
Einem haben sie z.b. auch nach 1 jahr eine neue Felge geschickt. Ansonsten kommen
sie einem sicher im Preis entgegen. Die wissen das sie bei schlechten Erfahrungsberichten ganz schnell weg vom Fenster sind.
@supermanlovers machst du auf dein Frame noch Klarlack oder Folie drauf? Ich denke da kommen die Carbon-Fasern schön zur geltung.
Zuvor muss ich aber im Tretlagerbereich nochmal nacharbeiten.
Bei meinem Spark (auch hier im Album) habe ich mit 2K Hochglanzlack aus dem Baummarkt ein recht gutes Ergebnis hinbekommen.
Hier wollte ich aber lieber matten Klarlack.