specialized hardrock sport 2007
Mehr Fotos im Album "XC-, Marathon-Bikes":
Fertig4
fertig5
Stevens Mira ladybike
Taurine16.10.07
specialized hardrock sport 2007
Trek 69er
IMG 0861klein
Grisley Mega 30
P1000708
P1000710

specialized hardrock sport 2007 im Album XC-, Marathon-Bikes

wenn sattel oben ist ,und shifter für vorn dran ist dann is es ein tip top cc-bike
seit 2.7.07bis19.1.08 3000 km
für 2008 sind min. 10000km geplant
Avatar
0
#1 Triturbo (20.01.2008, 11:20)
mit den felgen, der gabel? na denn mal los.
Avatar
0
#2 rc-honk (20.01.2008, 11:33)
ja is doch kein ding die gabel is richtig hart *leider aber die wird schon weicher
ja die felgen sind für cc ned de besten aber egal hab ich halt mehr kraft aufwand
is nur besser für mich

ach gabel kommt demnächst ne rockshox pike 409 oder 426
Avatar
0
#3 EvilEvo (20.01.2008, 11:47)
Ne Pike in dem Ding? Dann kannst du es als CC-Bike vollkommen knicken, die meisten Parts werden allerhöchstens 5000km überleben, also plan schonmal ordentlich Kapital ein, wenn du solche Ambitionen hast. Farbe find ich übrigens furchtbar, aber egal.
Avatar
0
#4 rc-honk (20.01.2008, 12:19)
warum sollen die teile ned mehr überleben bitte schön?
ne pike kann ich sperren is ne top gabel
Avatar
0
#5 EvilEvo (21.01.2008, 14:28)
Weisst du was eine Pike wiegt? Das ist ja nun wirklich keine CC-Gabel und für eine Tour im Hardtail ist sie eigentlich auch nicht gedacht. Die meistens Parts sind ja nun wirklich nur einfach höchstens Mittelklasse. 10000km dafür hab ich eine komplette Deoregruppe und eine LX Gruppe gebraucht.
Avatar
0
#6 rc-honk (22.01.2008, 07:37)
ne pike irg was 23..gramm ich weiß das dass viel ist
na shifter sind LX schaltwerk kommt 08'er xt Shadow
ich vertrau der gabel mal wird schon halten und was nicht hält wird durch besseres ersetzt!
bis jetzt is alles top also wird es wohl auch 10000km halten udn wenn nicht auch egal kauf ich halt was neues muss ja aber mal testen wie lange die teile halten
Avatar
0
#7 SBIKERC (22.01.2008, 08:08)
das ist ehr ein Dual Bike als wie n CC

Für ein Cross-Country Bike sind die Laufräder viel zu schwer, die geplante Gabel hat viel zu viel Federweg (höchstens 100mm sollte eine CC Gabel haben), eine zweite Bremse wäre auch ratenswert, ein Umwerfer ebenfalls...das ist allerhöchstens ein tourentaugliches Dualbike aber kein CC
Avatar
0
#8 rc-honk (22.01.2008, 14:41)
umwerfer ist dran shifter liegt schon heme bremse ist bestellt!
weiß ich das die felgen dafür eig zu schwer sind ist mir aber egal
überhaupt ist mir das gewicht vom nike relativ egal solange es unter 19 km bleibt
bin momentan bei 14,5kg (ca!)
ahc und gabel will ich eine mit der ich auch mal berge runter komme und die auch für dirt geignet ist
ebend für ein hardtrail


es ist nun mal ein hardtrail das kann man nicht genau ein ordnen steht in der mitte meins muss stabil sein deswegen die double track und muss gut federweg haben aber auch "null"feder weg
deswegen ne rock shox pike 409 oder 426 weil ich die sperren kann
Avatar
0
#9 EvilEvo (22.01.2008, 15:31)
Gibt doch zig tausend Gabeln mit Lockout, die ebenfalls nen Berg runter halten, das Acera Schaltwerk bleibt einmal an einem Stein hängen dann ist es hin, wir wollen dein Projekt ja nicht kritisieren aber wirklich verstehn können wir es nicht. Aber mach ruhig was du gut findest.
Avatar
0
#10 rc-honk (22.01.2008, 15:38)
keine angst ich weiß welche teile ich da zu welchem zweck dran baue
lies mal oben was da zum schaltwerk steht
aber rock shox find ich irg wie am besten zwecks preis leistung un die hat ja 140mm und nicht nur 100mm wie viele andere gabeln

wird zwar vom gewicht her nicht so gut sein aber egal
gewicht is mir egal
es muss halten und langstrecken (tour bzw. cc) fähig sein
und das erfüllt es ja dann wohl voll und ganz
Avatar
0
#11 Willy666 (22.01.2008, 15:50)
HONK^^
Avatar
0
#12 SBIKERC (23.01.2008, 08:38)
naja die Pike ist aufjedenfall besser als die jetzige Gabel, man kann sie ja auf 95mm senken was dann vom FW passen würde (trotzdem ist die Gabel für CC zu schwer)

mit zweiter Bremse und Umwerfer, den man auch schalten kann, ist es aufjedenfall tourentauglicher

stabil ist die Kiste bestimmt, aber ein CC sollte allerhöchstens 12kg wiegen...selbst wenn du damit auch Dirtjumpen möchtest brauchst du dafür wirklich die bleischweren Laufräder mit Double Track und Gazza's?
Avatar
0
#13 rc-honk (25.01.2008, 13:03)
mäntel kommen im sommer andere leichtere!
shifter liegen schon daheim rumm kommt alles dran
im mom wiegt es ca 14 kg
naja die double track sie sind stabil da verzeih ich den das mit dem gewicht das geht schon!
bremse ist für vorn auch bestellt genau wie ein neues schaltwerk
Avatar
0
#14 rc-honk (30.01.2008, 07:18)
so schöne scheiße das mirt der pike kann ich vergessen
darf nur 100mm reinsetzen,also nehm ich ne
rockshox reba race von 07 wird auch gehn die wiegt auch viel weniger
Avatar
0
#15 SBIKERC (30.01.2008, 08:48)
^^die passt meiner Meinung nach auch viel besser ins Bike wenn du damit auch touren möchtest
Avatar
0
#16 EvilEvo (02.02.2008, 21:01)
du friemelst an dem Bike ohne ende, aber nimmst nich die Gabel die du wolltest, weil die Einbauhöhe nicht passt? Das versteh ich jetzt echt nicht mehr
Avatar
0
#17 rc-honk (04.02.2008, 07:54)
na weil ich ned will das der rahmen reist
ich such ja noch ne gute 100mm gabel
Avatar
0
#18 EvilEvo (04.02.2008, 12:31)
Meine R7 unterschreitet meine Einbauhöhe eigentlich auch, ich fahre damit seit 1 1/2 Jahren und da hält alles und fährt sich besser als mit der damalig höheren Gabel, mit Riss am Steuerrohr etc. hat die Einbauhöhe soweit ich weis nix zu tun. Wir sollten dazu langsam mal einen Thread eröffnen das wird sehr voll hier...
Avatar
0
#19 trek 6500 (16.02.2008, 02:27)
..es heisst hardtail !!! falls du das noch nicht wusstest ....
Avatar
0
#20 LaKoS (16.02.2008, 15:25)
...auch ein nettes Teil...
Avatar
0
#21 Geisterfahrer (20.02.2008, 21:11)
"Zitat von EvilEvo:
Meine R7 unterschreitet meine Einbauhöhe eigentlich auch, ich fahre damit seit 1 1/2 Jahren und da hält alles und fährt sich besser als mit der damalig höheren Gabel, mit Riss am Steuerrohr etc. hat die Einbauhöhe soweit ich weis nix zu tun"

Doch, genau darum geht es. Wenn die Gabel viel zu lang ist, dann wirken wegen des längeren Hebels wesentlich höhere Kräfte auf das Steuerrohr. Genau darum schreiben Hersteller die maximale Einbaulänge vor.
Avatar
0
#22 rc-honk (21.02.2008, 07:13)
sag ich doch aber er will es ja nicht glauben!
hab immer noch keine gabel gefunden
schlagt mal ne gabel vor die ich sperren kann und die zum springen geeignet ist
Avatar
0
#23 lupus_bhg (04.03.2008, 18:31)
du hast echt keinen plan von teilen, wie? das passt doch vorn und hinten nicht, weder jetzt noch bei den geplanten sachen...
Avatar
0
#24 rc-honk (18.03.2008, 21:07)
jetzt mit maxxis holy roller hinten (865 g)
und '08 er XT schaltwerk mit kurzem käfig

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

rc-honk
20.01.2008, 02:49
18.01.2008, 16:32
2792
0
XC-, Marathon-Bikes
Samsung Techwin <Samsung D70 / D75 / S730 / S750>
1/45 s ƒ/2.8 5.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden