Bild zurück
Bild vor
2
IMG 6127 - Mountain Cycle Suspenders Upside-Down-Gabel mit ProStop Disc und Bullseye Nabe
IMG 6140 - Mountaincycle Suspenders, Pro Stop Disk Brake, Bullseye Nabe
IMG 6137 - Mountaincycle Suspenders, Pro Stop Disk Brake, Bullseye Nabe
IMG 6139 - Mountaincycle Suspenders, Pro Stop Disk Brake, Bullseye Nabe
IMG 6154 - Mountaincycle Suspenders, Pro Stop Disk Brake, Bullseye Nabe
IMG 6127 - Mountain Cycle Suspenders Upside-Down-Gabel mit ProStop Disc und Bullseye Nabe

IMG 6127 - Mountain Cycle Suspenders Upside-Down-Gabel mit ProStop Disc und Bullseye Nabe im Album Mountain Cycle San Andreas #3 - goes Classic

Avatar
0
#1 Baumbiker (05.01.2015, 13:14)
wie spricht den das teil an ?
hätte nicht gedacht das man noch eine bekommt.
Avatar
0
#2 6ix-pack (05.01.2015, 18:06)
Aufgrund fehlenden Laufrads sowie Stecktext habe ich noch keine Infos dazu wenn sie in einem Bike steckt.

Der "Drück-auf-dem-Boden-Test" sagt: Elastomergabel, evtl. verhärtet, mindestens eine Fettpackung wird benötigt!
Mehr wenn ich das Teil mal zerlegt habe.
Werde das in einem Thread dokumentieren...

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#4 6ix-pack (05.01.2015, 20:03)
cool ist auf jeden Fall schon die Nabe von Bullseye: sie kann man von außen mit 2 Schrauben fixieren oder einen Schnellspanner durchstecken!
Avatar
0
#5 Baumbiker (06.01.2015, 01:54)
Ist das eigentlich ein Einzelstück ?
Avatar
0
#6 6ix-pack (06.01.2015, 09:08)
Nö, das wurde früher schon in Serie gebaut. Leider findet man im Netz wenig darüber. der User @SimplonDotNet hat sich ein schönes MC aufgebaut und auch 2 dieser Gabeln.
Meine konnte ich vom Baujahr in 1992 einordnen, kenne aber die Unterschiede zu den anderen Modellen (die rote Suspenders) noch nicht.
Mein Händler vor Ort (von dem diese Gabel stammt) hatte damals viele verbaut. Meine ProStop ist z.B. von Seilzug auf Hydraulik umgebaut. Da fehlt noch ein Margura Hebel.
Avatar
0
#7 Surtre (06.01.2015, 09:19)
Ist das die BMX-HR-Nabe von Bullseye oder wurde sie speziell für die Gabel gebaut?
Avatar
0
#8 SimplonDotNet (06.01.2015, 11:10)
Hey, das Set sieht echt gut aus. Schon crazy, was die vor rund 23 Jahren hingekriegt haben: Upsitedown-Gabel, halbhydraulische Scheibenbremse mit schwimmender, 23cm grossen Alu-Bremsscheibe! Klar, Feder-/Dämpfungsverhalten, Steifigkeit und Bremsleistung kann man nicht mit dem Stand von heute vergleichen aber darum geht es bei einem Classic-Aufbau nicht.
@Surtre: Die Nabe wurde speziell von Bullseye aber auch von anderen Herstellern wie Pulstar zur Aufnahmen der Pro Stop Bremse in kleinen Serien hergestellt.
Avatar
0
#9 6ix-pack (06.01.2015, 13:34)
@Sutre : das ist aber lt. meinem Freundlichen eine Std. BMX-Nabe mit gekürzter Hülse - wird einfach umgedreht!

@SimplonDotNet: wir sollten entweder bei den Classikern oder im Youngtimer-Forum eine kleine Wissenssammlung zu diesen Teilen eröffnen!
Was meinst du?
Avatar
0
#10 Baumbiker (07.01.2015, 09:49)
Echt geil gebe die niemals her
Avatar
0
#11 SimplonDotNet (07.01.2015, 12:58)
@6ix-pack: Ja, da im Netz nicht allzu viel zu finden ist, würde ich im Classicforum eine Wissenssammlung eröffnen. Ich habe auch noch viele Infos, Scans etc.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

6ix-pack
16.12.2014, 19:44
15.12.2014, 17:25
1166
2
Mountain Cycle San Andreas #3 - goes Classic
Apple iPhone 6
1/16 s ƒ/2.2 4.2 mm ISO 32

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden