IMG 20141121 153919
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
Flatline
Rocky Mountain Flatline 2009
IMG 20141205 135740
IMG 20141121 154035
IMG 20141121 153919
Rose "Soul Fire" Costum
Rose "Soul Fire" Costum
Rose Soul Fire
Rose "Soul Fire"
SX Trail 3 / Fox 36 Float

IMG 20141121 153919 im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Rose "Soul Fire" Costum
Avatar
0
#1 Miss_Soul_Fire (12.12.2014, 14:27)
Dann also hier mal die Alltagsbestückung:
FOX 36 Talas Fit Kashima (auf 160 cm runter im Allroundeinsatz, straffe 180 für DH & Park)
Rock Shox Kage RC (herrlich simpel, funktionell & zuverlässig)
XT-Shadow, XT Umwerfer, XT-Kurbeln, Specialized Bennies
XT-Bremsen, 203er Scheiben vorne/hinten ICE-Beläge & Adapter
Mavic Crossmax SX Laufräder (für meine 60 Kilo absolut perfekter Kompromiss aus leicht & stabil), Panaracer Smoke/Dart-Kombi in 2.1 Allround, Schwalbe Hans Dampf 2.35 für DH & Park (werde mir noch einen Deemax-Laufradsatz für DH holen)
Lenkzentrale:
55er Octane-Riser-Lenker 72 cm, 35er Spank Race Vorbau, Ergon GP1 Kork-Grips
Rock Shox Reverb Stealth-Stütze & Terry Butterfly Sattel, E 13 TRS Kettenführung, Gewicht ca. 14,5 Kg - ein perfekter Allrounder, der einen Tag für Tag durch das Biker-Leben begleitet!
Avatar
0
#2 Sebb427 (12.12.2014, 14:45)
Servus!
Schickes Bike, doch die Reifenwahl verwirrt mich ein wenig. Die Allround-Reifen mit dürren 2.1" und gnadenlos veraltete Big Jim im echten Einsatz? Käme da die Kombi aus Nobby Nic für Touren und Magic Mary bergab nicht deutlich sinnvoller?
Avatar
0
#3 Miss_Soul_Fire (12.12.2014, 15:14)
Nö. Ich hab mit der Smoke/Dart-Kombi vor über 25 Jahren das Biken gelernt. Fühl mich einfach enorm sicher auf den Dingern. Und hier auf dem oft schlammigen Mooruntergrund laufen die einfach leichter jetzt im Herbst. Die setzen nicht so leicht zu. Aber: Reifenwahl ist echt Geschmacksache. Und: allein durch die Reifen ist es fast ein Kilo leichter. Komme ja mit den 26ern und fast 15 Kilo den meisten Carbon-Racern unter 11 Kg und den riesigen 29ern eh kaum noch hinterher...;-)hechel, keuch...
Avatar
0
#4 Miss_Soul_Fire (12.12.2014, 15:18)
Und: sorry, Du hast natürlich Recht; ich meinte den "Hans Dampf" in 2.35. Bin die letzten 7 Jahre wg. 3 Bandscheibenvorfällen gar nicht mehr gefahren; also nicht wundern, wenn ich noch oft in "der guten alten Zeit" gedanklich unterwegs bin...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Miss_Soul_Fire
11.12.2014, 16:19
?
1049
0
Downhill-/Freeride-Bikes

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden