Gabel: SR Suntour Durolux TAD ("umgebaut" auf Ölschmierung - statt Fett nun 10W Motorex Racing Federgabelöl Low Friction in beiden Tauchrohren - und Ölwechsel in der Dämpferkartusche zu 2,5W Motorex Racing Federgabelöl Low Friction; Absenkung über Kindshock Remote Hebel i900-R/i950-R - beim originalen Remote-Hebel ist die Schelle gerissen) Dämpfer: Fox Float RP23 Kashima mit Huber Bushings (Boost-Valve selbst verstellbar durch Ventilstutze mit Schrader-Ventil am Kolben, zur Zeit 250 PSI, statt 175 PSI nach Werk)
Bremsen: Shimano Zee BR-M640 (werkzeuglose Griffweitenverstellung "nachgerüstet" durch Wechsel der Madenschrauben zu VA-SK-Schrauben) Bremsbeläge: Shimano D01S Resin Bremsscheiben: Shimano XT RT76 (VR 203mm, HR 180mm)
Laufradsatz: "Selfmade" 32 Loch SunRingle MTX39 mit den Naben: Alutech 1960 20x110 VR, Novatec D712SB Standard-Schnellspanner 10x135 HR, Speichen: DT Swiss Champion Speichen 2,0, 3fach gekreuzt und hinterkreuzt Reifen: VR - Maxxis Minion DHF SuperTacky EXO Protection, HR - Schwalbe Hans Dampf Super Gravity PaceStar
Schaltgriffe: Shimano XT SL-M770 3x9 (Multi-Release Erweiterung am 9-fach-Trigger) Schaltwerk: Shimano XTR RD-M971 GS 9-fach (Abstand zwischen oberen Schaltungrolle zum großen Ritzel erweitert um sorglos 36er Kassetten fahren zu können, sonst "rasselte" die Kette) Umwerfer: Shimano XT FD-M770 3-fach
Kettenführung: Selfmade! ..weil sonst nichts taugt oder hirnlos teuer ist.
Sattel: PRO Condor CrMo AF Sattel Sattelstütze: Forca SPS400 mit Kindshock Remote Hebel (i900-R/i950-R) --> Warte auf die 200er moveLOC oder wenn es garnicht klappt wird es eine 150er Kindshock LEV
Gewicht: Irgendwo zwischen 17 und 16 kg. Es wird tendenziell immer leichter durch bessere und sogar leichtere Parts, wie z.B. das XTR Schaltwerk oder die XT Pedale. Bei Bild 1 hat das Bike 16,8kg gewogen. Das Gewicht interessiert mich sonst garnicht ..ich komme auch so "überall" rauf und runter sowieso^^
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