Kann mir nicht helfen... aber das oberrohr ist mir "optisch" zu weit runtergezogen.
dadurch leider auch das viel zu lange oberrohr abstütz gusset.
opisch leider etwas unstimmig...
hat aber praktische vorteile, es lässt sich gut tragen.
Sehe ich auch so. Das Oberrohr sollte auf jeden Fall Höher am Sattelrohr ansetzen und die Versteifung kleiner ausfallen. Sonst ganz gut gelungen und ich hoffe das dieser Hinterbau am Ende auch verbaut wird.
Es ist witzig. Auf dem Foto sieht das immer arg aus. In echt sah das ganze völlig ok aus und wir konnten die M und L Rahmen echt kaum optisch auseinander halten. Mussten manchmal schon mehrfach hinschauen und vergleichen, damit wir wussten, ob wir jetzt gerade ein M oder L bekommen.
Das ist wahrscheinlich auch ein Grund, warum Canyon z.B. den Knick im Oberrohr hat (und die Biegung im Unterrohr zum Steuerrohr hin). Wenn das Oberrohr nämlich so steil abfällt, um mit dem Sitzrohr eine Linie zu bilden, schaut das Rad aus wie gegen eine Wand gefahren: Der Lenkwinkel wirkt einfach zu steil ...
Also das flache Oberrohr sieht original schon echt gut aus. Nur die Sitzrohranbindung ist so natürlich nicht so elegant, aber da wird sich sicher noch einiges ergeben.
Egal wie gut oder schlecht sich der Hobel fahren lässt, optisch (auch später mit Lackierung) macht es (für mich) Null her. Sorry, da ist nix wo ich gerne zwei mal hingucken würden. Wo bleibt der Porno? Irgendwie langweilig. Aber ausser guter Fahreigenschaften muss so ein Ding doch auch was optisch her machen müssen, oder?
dadurch leider auch das viel zu lange oberrohr abstütz gusset.
opisch leider etwas unstimmig...
hat aber praktische vorteile, es lässt sich gut tragen.
was willst du uns erzählen ?
wer sowas nicht gleich sieht muss wohl blind sein
Selbstverständlich bin ich blind, was dachtet ihr denn.