Bisserl Luftzeit für Capra auf dem Hackelbergtrail.
Mehr Fotos im Album "Capra":
Brav blick auf die nächste Kurve.
Mit viel Flow den Hackelbergtrail runter
Bisserl Luftzeit für Capra auf dem Hackelbergtrail.
Vergleich zwischen altem und neuem Schaltauge
schaltaugen

Bisserl Luftzeit für Capra auf dem Hackelbergtrail. im Album Capra

Avatar
0
#1 Flowman (28.08.2014, 22:21)
Wie macht sich das Rad in der Luft? Überlege mir auch eins zuzulegen, man hört bisher ja nur gutes über das Teil!
Avatar
0
#2 lpob (28.08.2014, 22:44)
die testberichte sind durchweg gut, aber es heißt laut bike doer so das es hochzu etwas langsamer ist. was mich aber eher abschreckt sind die berichte von lackabpatzern nach keinem monat fahren, jagut ist blos der lack aber für soviel geld sollte der mMn halten ; und die schaltaugenprobleme - ka ahnung ob die shcon geköst sind, aber es hatten wohl shcon einige abgerissene schlataugen, weil da der lzulieferer anscheinend falsche daten an yt gegeben hatte.
ich denke die nächste überarbeitete variante ist da eher ne überlegung wert, wenn dann die kinderkrankheiten behoben wurden

-btw sorry für die buchstabendreher
Avatar
0
#3 DHFoes (28.08.2014, 22:50)
@Ipob, hast du jetzt nen richtiges Bike?
Avatar
0
#4 MrEtnie (28.08.2014, 22:56)
Ich finde es fliegt ganz anders als die Fanes, die ich vorher hatte. Ist ja auch viel leichter und die Gewichtsverteilung ist auch anders. Wenn man sich dran gewöhnt ist es aber klasse. Zu Problemen den Thread im Forum aufmerksam verfolgen, da tut sich einges. Bei mir ist das meiste bisher Problemslos gewesen und neue Schaltaugen habe ich auch schon. Mal sehn wie es weiter geht. Sind ja 5 Jahre Garantie drauf.

http://www.mtb-news.de/forum/t/yt-industries-capra-27-5-mit-paukenschlag-zum-carbon-enduro.686751/
Avatar
0
#5 lpob (29.08.2014, 12:55)
@DHFoes es könnte sich nicht länger hinziehen
bin aber jetzt kurz vor dem kauf - (18.B-Day hat geld eingebracht^^) aber jetzt ist die eurobike und ich will keins kaufen wenn eventuell in 2 wochen die 2015version fürs gleiche geld verfügbar ist^^ und außerdem ist die eierlegende wollmichsau so schwer zu finden... ich will imprinziep hochzu nen xc undrunterzu nen dh (also ja irgend ein enduro/superenduro - nur welches???)
---
sorry für das offtopic zuspammen hier, hoffe es stört nicht so sehr
Avatar
0
#6 MrEtnie (11.09.2014, 15:37)
Stört nicht sehr, ne.
Vielleicht auch das gerade auf den Markt gekommene Saction (wenn gleich etwas teurer also z.B. das Capra):
http://www.mtb-news.de/news/2014/09/11/gt-sanction-2015-langzeittest-wie-viel-dh-bike-steckt-gts-neuem-enduro/
Avatar
0
#7 lpob (11.09.2014, 18:29)
hab schon das canyon strive bestellt - aber danke
Avatar
0
#8 MrEtnie (15.09.2014, 15:57)
Das ist ja auch sehr geil, das Canyon Strive. Kannst ja mal berichten. Wie ist denn die Liefersituation? Ich habe gehört es dauert ein paar Tage bis man eins bekommt...
Avatar
0
#9 lpob (15.09.2014, 19:47)
ja kann mal wohl sagen: kommt in KW 11 also ende März - mehr als ein halbes Jahr!!!!
aber ich bin trotzdem froh, dass ich noch eins bekommen habe, weil es war in meiner favorisirten farbe (team-farbe) den august durch ausverkauft, aber scheinbar haben sie nochmal welche nachgereicht. also für berichte werden wahrscheinlich die frühbesteller dies ende november kriegen besser geeignet, zumal es mein erstes fully sein wird und ich es nur mit dem giant trance, was ich in rabenberg gefahren bin vergleichen kann.
Aber wie fährt sich denn das capra -war lange zeit mein favorit- grad bergauf würde es mich interessieren (wippt es? kann man im stehen treten? oder nur gleichmäßes kurbeln?) bzw. auch wieviel sicherheit es beim springen gibt. (wenn man bsp. blöd aufkommt, front-/hecklastig oder seitlich versetzt. und wie ist es in wurzelfeldern/steinfeldern? schluckt es alles weg und/oder kann man trotzdem kleiner kanten zum "spielen" nutzen?) - hoffe ich erschlag dich nicht mit fragen^^-
Avatar
0
#10 noe_body (15.09.2014, 19:55)
Wie ist das eigentlich mit der Gopro unter´m Schirm, Aufnahmen finde ich immer ziemlich cool, aber stört das nicht beim fahren? Also ist das im Blickfeld?
Avatar
0
#11 MrEtnie (16.09.2014, 12:51)
@Ibop Das hier hatte ich in Forum geschrieben:
Das Capra ist ein Superrad. Es hat mich in allen bisherigen Situationen voll überzeugt:Winterberg, Saalbach, Hometrails, Jumptracks, Trailtrophy, SRAM Enduro Series. Bisher habe ich riesigen Spaß auf dem Rad. Es verleitet zu viel aktiverem Fahrstil. Einfach traumhaft. Man kann es vielleicht nicht 100%ig als Freerider-Ersatz nehmen, aber dafür hat man ja noch das DH-Rad oder kann liehen.
Bergauf lässt es sich mit meinem aktuellen Setup sehr gut fahren. Es wippt minimal und selbst im stehen lässt es sich sehr gut pedalieren.
Avatar
0
#12 MrEtnie (16.09.2014, 14:37)
@noe_body Ich habe die Kamera ganz gerne an der Position. Wenn du sie in der Abfahrt trägst stört sie auch nicht. Nur wenn du stehst, oder hochpedalierst, ist sie ganz leicht im Blickfeld.
Aber ich trage es vor allem so gerne, weil sie dann vom Gewicht her nicht zu einer Seite zieht. Die Hero 3+ wiegt zwar mit Gehäuse nur knapp 200g, aber dass fällt bei einem 780g schweren Helm ganz schön ins Gewicht, wenn sie nur auf einer Seite hängt...
Hoffe dass hilft.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

MrEtnie
06.08.2014, 08:59
?
1195
0
Capra

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden