original DVO Emerald-3
Mehr Fotos im Album "Ideenwettbewerb Sattelklemme":
Sattelkelmme
explosion1
explosion
ce cns 8 853596316b1a8e 720x600
original DVO Emerald-3
NEXIO Sattelklemmung
Bock auf Ballern
Alternativ-Beispiel 1: Das Scott FOIL
Beispiel
Beispiel 2: Lapierre DH 720

original DVO Emerald-3 im Album Ideenwettbewerb Sattelklemme

Spannzange bietet beste radiale Kraftverteilung

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#2 numb87 (29.07.2014, 00:30)
naja, wenn ich an den dreck denke, der sich darin festsetzen kann, dann finde ich die konventionelle lösung besser
Avatar
0
#3 Mr.T (29.07.2014, 08:06)
Sattelstützklemme über einen mehrfach geschlitzten Konus hatte KLEIN mal ganz, ganz kurz.... wiso blos?
Avatar
0
#4 AntiUphill (29.07.2014, 09:31)
Genau, als ob die um 0,X Newtonmeter erhöhte Klemmkraft ausschlaggebend oder revolutionär wäre und wieder ein neues Werkzeug und einen Mehraufwand in der Montage und Demontage rechtfertigen würde. Schließlich ist die seit Jahrzehnten gängige Klemmung völlig unzureichend und muss ersetzt werden
Avatar
0
#5 boblike (29.07.2014, 15:11)
Als Werkzeug kann man ja ein existierendes benutzen und ich erinnere mich als die Scheibenbremse oder die verstellbare Sattelstütze raus kam hat das auch keiner gebraucht. V-Brakes haben ja gut funktioniert und die Sattelstütze konnte man auch gut per Hand absenken.
Avatar
0
#6 AntiUphill (30.07.2014, 08:48)
Ich bin auch keine Freund der verstellbaren Sattelstütze, allerdings war ich damals wohl einer der wenigen die die Scheibenbremsen mit offenen Armen begrüßt haben.

Gelöschter Kommentar

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

boblike
28.07.2014, 22:39
04.02.2013, 16:01
1520
2
ICB2.0
Ideenwettbewerb Sattelklemme
Nikon D800
1/125 s ƒ/4 70 mm ISO 1000

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden