Kompakter E-Motor überhalb des Umwerfers.
Mehr Fotos im Album "Shimano Di2":
Mit der neuen Shimano Di2 auf der Worldcup Strecke in Albstadt - Foto von Irmo Keizer
Redakteur Dommaas hat gut lachen und testet als einer der ersten die neue Di2 in der Praxis - Foto von Irmo Keizer
Die neue Schaltung punktet vor Allem mit schnellen Gangwechseln - Foto von Irmo Keizer
Display der Di2 inkl. Akkustand, eingelegter Gang und Schaltmodus.
Kompakter E-Motor überhalb des Umwerfers.
Schaltwerk mit integriertem Motor.
Neue Kurbel der neuen XTR Gruppe.
BMC Hardtail mit der brandneuen Shimano Di2 Gruppe.
Nur ein dünnes Elektrokabel führt zu den Schaltkomponenten. Schmutzanfälligkeit und Nachjustieren sollen der Vergangenheit angehören.
Durch die schlanken Schalthebel schaltet es sich zuverlässig durch die Übersetzung.

Kompakter E-Motor überhalb des Umwerfers. im Album Shimano Di2

Avatar
0
#1 Holgi11 (11.07.2014, 12:05)
Dachte die schalten über W-Lan , kann ich mir ja gleich einen Zug reinmachen , pffff ...
Avatar
0
#2 goflo (11.07.2014, 12:10)
Wlan? Störungen? Stromverbrauch? Baugröße?
Avatar
0
#3 Holgi11 (11.07.2014, 12:44)
Sollte heut zu Tage doch kein Problem sein ! Microchips ...
wie auch immer , wer´s braucht ....
Avatar
0
#4 frostydragon (11.07.2014, 12:48)
sollte nich und doch hab ich bei mir im zimmer keinen gescheiten wlan empfang obwohl der router nebenan steht
find das elektrische gedöns aber eh ziemlich sinnfrei
Avatar
0
#5 goflo (11.07.2014, 12:51)
Alleine der Stromverbauch für eine WLan Verbindung würde dem Ding schnell den Garaus machen. Man bräuchte ja eine permanente Verbindung, nicht nur während des Schaltvorgangs. Da könntest du jeden Tag die Akkus laden. Vor allem bräuchte dann sowohl die Bedieneinheit als auch der/die Umwerfer jeweils einen eigenen Akku. Viel zu viel Aufwand und viel zu anfällig.
Avatar
0
#6 frostydragon (11.07.2014, 12:52)
und zu schwer. n akku der die leistung bringt wiegt soviel wien halber antriebsstrang
Avatar
0
#7 CanyonMaxiMal (11.07.2014, 13:19)
Eine Idee hätte ich auch noch : Es wird einfach über LTE geschalten, dann gibt's einen Bikecomputer, der GPS-Daten empfängt und je nach Steigung und Gefälle, die perfekte Übersetzung wählt. Das mit dem Überlegen, ob und wann ich jetzt schalten muss, wäre dann auch dahin.
Avatar
0
#8 ogaurmx (11.07.2014, 13:23)
CanyonMaxiMal kommt sicher noch im LKW Bereich gibt es das ja auch schon
Avatar
0
#9 goflo (11.07.2014, 13:24)
@CanyonMaxiMal
Du wirst lachen, bei LKW Getrieben gibt es diese Option. Da hat teilweise das Getriebe einen eigenen GPS Empfänger. Der wählt dann die Automatikstufen entsprechend. Und bei wiederholtem Fahren der Strecke kann er sogar die letzte Fahrt analysieren, ob er es noch besser machen kann und eventuell mehr Sprit sparen etc.
Avatar
0
#10 ogaurmx (11.07.2014, 13:25)
goflo ich war schneller
Avatar
0
#11 goflo (11.07.2014, 13:27)
Als ich zu schreiben angefangen hab war dein Post noch ned da
Avatar
0
#12 Holgi11 (11.07.2014, 13:28)
dann brauchst aber noch einen Zentralstecker im Hintern der merkt wenn Dir er Saft aus geht
Avatar
0
#13 CanyonMaxiMal (11.07.2014, 13:41)
... der wiederum mit einem E-Motor verbunden ist, welcher dich dann unterstützt.
Avatar
0
#14 overkill_KA (11.07.2014, 14:11)
Sind die Leute die hier meckern überhaupt schonmal Di2 gefahren?
Bin auch nicht der größte Fan der Elektrifizierung am Fahrrad, aber die elektronische Schaltung fährt sich komplett anders - ob besser oder schlechter soll jeder selbst entscheiden.
Avatar
0
#15 CanyonMaxiMal (11.07.2014, 14:28)
Wir meckern nicht, wir übertreiben.
Avatar
0
#16 Holgi11 (11.07.2014, 14:29)
Wir meckern doch nicht wir machen uns halt nur so Gedanken !
Avatar
0
#17 Holgi11 (11.07.2014, 14:39)
Sau gut ( CanyonMaxiMal ) , da sind wir ja gleicher Meinung !!
Pff ,... nicht mal Lästern darf man mehr !
Avatar
0
#18 overkill_KA (14.07.2014, 19:46)
Sagt wer? Habe nur eine Frage gestellt

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Dommaas
07.07.2014, 22:46
30.05.2014, 16:34
1528
35
2014 - Neue Produkte
Shimano Di2
Nikon D600
1/1600 s ƒ/4.5 70 mm ISO 1000

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden