Für 2014 wurde das CUBE der besseren/schlechteren (?) Hälfte überarbeitet. Ein leichterer Easton EA 70 LRS mit A 14 Schläuchen und Racing Ralphs machten den Anfang. Dazu gesellte sich ein Set der Formula RX mit 180/160er Discs. Schließlich kam noch ein neuer Rock Shox Monarch RL in weiß hinzu, der zwar super aussah, aber leider mit unpassenden Buchsen versehen ausgeliefert wurde. Die für diesen CUBE-Rahmen passenden Distanzbuchsen mussten mit Schmackes aus den Gleitlagerbuchsen gepresst, die neuen wiederum eingepresst werden. Wollte ich zuerst einen unproblematisch einzubauenden DT-Swiss-Dämpfer nehmen, so musste ich davon Abstand nehmen, weil diese im Außendurchmesser größer bauen und die zwischen Oberrohr und Däpfer verlaufenden Schalt- und Bremsleitungen zu sehr gequetscht hätten. Netto wiegt das Bike in der kleinen Rahmengröße 11,3 kg - lt. Werksangabe waren es, wenn ich mich richtig erinnere, 12,9 kg.
Noch keine Kommentare.
Bitte melde dich im Forum an um dieses Foto liken oder kommentieren zu können: Anmelden
Noch keine Kommentare.