icb 2 0 vpp meta leverage ratio 06
Mehr Fotos im Album "Ideenwettbewerb Linkage-Challenge":
Pedalrückschlag im SAG 24-36
Kräfte
Hebelverhältnis
Linkage Plattform
icb 2 0 vpp meta leverage ratio 06
Wuzze - 2 - Inverted HorstLink - PRS_mittel
Wuzze - 4 - Inverted HorstLink - PRS_lang
Wuzze - 2 - Inverted HorstLink - PRS_kurz
Wuzze - 5 - Inverted HorstLink - PRS_ganzlang
Wuzze - 1 - Inverted HorstLink - Hebelverhältnisse

icb 2 0 vpp meta leverage ratio 06 im Album Ideenwettbewerb Linkage-Challenge

Iteration 06 mit ähnlichen Werten in den Diagrammen wie die Iteration 05, nur mit einem tiefer montierten Dämpfer. Dadurch kommt das Oberrohr tiefer und die Hinterbau- und Wippendreiecke wurden kleiner (leichter/steifer).
Vorteil dieser Kennlinie ist, dass das Bike zuerst im degressiven Federwegsbeginn leicht in den Sag fällt. Das verbessert das Ansprechverhalten nach dem Ausfedern aus dem Sag (nach dem Durchfahren eines Lochs). Im Sag (am Scheitelpunkt der Parabel) ist die Kennlinie nahezu konstant (eine Platform, von der man sich durch die im weiteren Federwegsverlauf almählich ansteigende Progression gut abdrücken kann [mehr Popp]). Die Kennlinie wird dann mit steigendem Federweg immer progressiver (Durchslagschutz).

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jirkat
26.05.2014, 23:56
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ICB2.0
Ideenwettbewerb Linkage-Challenge

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