BM-Link stehend  Versuch 2
Entwurf ICB 2.0 V5
icb2
Entwurf ICB 2.0 V5
image
BM-Link stehend  Versuch 2
1622945-udlujoivc66c-large
Entwurf ICB 2.0 V5
Bildschirmfoto 2014-05-16 um 19.11
VPP Entwurf
Eingelenker

BM-Link stehend Versuch 2 im Album Ideenwettbewerb Hinterbau Kinematik

so, nochmal in schön ...

ähnliche der BommelMaster-systeme vorher aber mit einseitig gedrücktem stehenden Dämpfer

- hervorragende Antriebsneutralität unabhängig der Kettenblattgröße
- gute Progression
- keine Krafteinleitung in Ober- und Unterrohr, Keine unterbrochen Rohre -> leicht und steif
- Dämpfer im Hauptrahmen schmutzgeschützt
- Platz für Trinkflasche
- hinterer, unterer Lagerpunkt könnte schmutzgeschützt designt werden.

Näheres zu BommelMasters Link Anordnung im Thread:
http://www.mtb-news.de/forum/t/icb-2-0-powered-by-alutech-ideenwettbewerb-hinterbau-kinematik.701931/page-14
Avatar
0
#1 downhiller1000 (16.05.2014, 21:39)
Bis jetzt der beste hinterbau... erinnert an das lapierre dh
Avatar
0
#2 tibo13 (16.05.2014, 22:35)
Definitiv einer meiner Favoriten.
Avatar
0
#3 foreigner (17.05.2014, 12:37)
@downhiller1000: Ob das so großer Zufall war ...
Ich war immer ein großer Fan der Optik vom alten Lapierre DH
Avatar
0
#4 tibo13 (17.05.2014, 12:59)
Umwerfer funzt aber nur über Direct Mount Adapter mit Tretlagerklemmung, oder? Obwohl bei 1x10 / 1x11 ists ja eigentlich wurscht.

Kleines "Bäuchlein" könnte das Unterrohr noch vertragen, damit der Ausgleichsbehälter nicht anstößt.

Sonst gibts da echt kaum Knackpunkte.
Avatar
0
#5 foreigner (17.05.2014, 15:08)
Da hab ich schon geschaut. Das passt so schon fast. Kleine "Delle" für den Ausgleichsbehälter und es würde gehen. Dann käme man sogar ohne Hängebauch hin. Im übrigen wäre das auch kein Hängebauch, es wäre nur gerade, da das Unterrohr so sogar leicht nach oben gewölbt ist. Aber da sind wir schon beim Design und nicht beim Hinterbaukonzept und damit ein paar Schritte zu weit.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

foreigner
16.05.2014, 21:22
?
962
12
ICB2.0
Ideenwettbewerb Hinterbau Kinematik

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden