Entwurf ICB 2
ICB 2 Entwurf
Bedfo1
P1 Side 700w
Schwinge aus einem Guss mit Schrägrollen-Hauptlager
Entwurf ICB 2
bikedesign1
Scan2
Scan
20140513 221437
erster entwurf

Entwurf ICB 2 im Album Ideenwettbewerb Hinterbau Kinematik

Klassicher 4-Gelenker mit Horst -Link. Dämpfer sitzt tief und zentral im Unterrohr.
Avatar
0
#1 tibo13 (14.05.2014, 00:28)
So, nochmal neu hochgeladen. War mir doch glatt das Hinterrad verrutscht. Und ich hab mich schon gewundert warum die Kiste plötzlich so lang aussieht
Avatar
0
#2 Luke-VTT (14.05.2014, 13:45)
Sieht für mich nach einem der ganz wenigen überzeugenden und v.a. praktikablen Entwürfe bisher aus.

Nicht mehr Lager als nötig und ein tiefer Schwerpunkt. Zudem ggf. Platz für einen (kleinen Flaschenhalter - nicht unwichtig beim Hometrail-Bike). Einzig voluminöse Dämpfer vom Schlage eines CCDBA oder Vivid Air dürften schwierig werden. Mach aber gar nichts bei einem 130mm Trailbike.

Und danke für die Detailverliebtheit einen SLR in die Skizze zu basteln
Avatar
0
#3 tibo13 (14.05.2014, 14:17)
Danke. Ich kann zwar nicht verstehen was ihr immer alle mit den Flachenhaltern habt, aber ja, auch der passt da natürlich ohne weiteres rein. Hatte das probehalber auch schonmal eingezeichnet.

Und SLR muss sein. Genauso wie Thomson Elite und X4
Avatar
0
#4 Luke-VTT (14.05.2014, 14:20)
Vor oder nach der Arbeit eine bis anderthalb Stunden auf dem Rad. Kein Rucksack. Viel geiler. Aber das ist ein anderes Thema

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

tibo13
14.05.2014, 00:26
?
948
7
ICB2.0
Ideenwettbewerb Hinterbau Kinematik

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden