Cool. Wo kommt denn der Akku hin? Vor allem, wie sieht das Akkupack aus? Und überhaupt, wie kommst du drauf an ein "handelsübliches" AM/Enduro einen EMotor dran zu bauen?
Akku kommt in den Rucksack, den bastel ich nähste Woche zusammen, wird ein 10s6-8p aus Sony Konion V3.
Der Motor war bisher am HT mit dem ich jeden Tag zur Arbeit fahre, aber mit 45kmh über Bodenwellen etc. zu fahren ohne Federeung.....das geht besser.
Ich probiere halt gern Dinge aus bevor ich darüber urteile.
Und eins muss man mal sagen, Ebike fahren macht ein heiden Spass, mal schauen wies in nem recht leicht aufgebauten AM kommt.
45 fährt die Karre? Krass. Aber eigentlich wäre das dann doch versicherungspflichtig oder? Akku im Rucksack stell ich mir auch auf dauer nicht so komfortabel vor. Mich lullt es schon an, wenn ich vollbeladen wie ein Packesel auf die Arbeit fahr und Ersatzklamotten Werkzeug Trinkblase etc. immer mit dabei hab.
Aber stimmt schon, hab hin und wieder auch mal das E-Bike meiner Schwiegermutter gefahren. Witzig ist das schon irgendwie.
Bin mal gespannt was dein Eindruck sein wird.
49 hatte ich schon aufm Display, aber das hält man nicht lange, zumindest ich nicht 50 gehn sicher auch kurz. 41-43 hält man recht lange.
Ich erhebe auch nicht den Anspruch eines Fitnessradlers der ein oder 2mal in der Woche eine Maximalleistung erbringt, ich fahre jeden Tag zur Arbeit.
Bei Wind, bei Regen, bei Frost.
Verischerungspflichtig ist richtig, aber bei Selbstbauten müsste das dann auch noch abgenommen werden etc,; man stellt hier also Hürden in den Weg wo der Bürger lieber weiter PKW fährt.
Muss am Ende auch jeder selber wissen.
Ich fahre damit zur Arbeit auf abgelegenen Wegen oder dann auch mal im Wald, hab aber auch noch ein Fully ohne Antrieb.
Das schöne ist bei einem Mittelmotor halt das Drehmoment beim Beschleunigen, die meisten Pedelecs haben ja Nabenmotore.
Da der Mittelmotor die Schaltung nutzt, ist immer Kraft da.
Akku wird so 2-3Kg wiegen, bin ne Zeit lang mit 5kg Akku gefahren, das geht schon.
Ja Krass...und das Teil ist auf normale Innenlager kompatibel so wie es aussieht. Wie ists da mit der Bodenfreiheit? Grad beim Fully wirds interessant mit Aufsetzern oder?
Das will ich herausfinden......aber schau mal in den Ebikebereich, der user Freeride hat den selben Motor in einem AM Fully verbaut.
Etwas verschenkt man, aber über ein 46er KB dürfte es nicht gross hinaus gehn.
Achso, man braucht ein 68er Innenlager, an nem 73er geht es auch grad so aber dann muss man evtl. an der Kettenlinie basteln.
Der Motor war bisher am HT mit dem ich jeden Tag zur Arbeit fahre, aber mit 45kmh über Bodenwellen etc. zu fahren ohne Federeung.....das geht besser.
Ich probiere halt gern Dinge aus bevor ich darüber urteile.
Und eins muss man mal sagen, Ebike fahren macht ein heiden Spass, mal schauen wies in nem recht leicht aufgebauten AM kommt.
Aber stimmt schon, hab hin und wieder auch mal das E-Bike meiner Schwiegermutter gefahren. Witzig ist das schon irgendwie.
Bin mal gespannt was dein Eindruck sein wird.
Ich erhebe auch nicht den Anspruch eines Fitnessradlers der ein oder 2mal in der Woche eine Maximalleistung erbringt, ich fahre jeden Tag zur Arbeit.
Bei Wind, bei Regen, bei Frost.
Verischerungspflichtig ist richtig, aber bei Selbstbauten müsste das dann auch noch abgenommen werden etc,; man stellt hier also Hürden in den Weg wo der Bürger lieber weiter PKW fährt.
Muss am Ende auch jeder selber wissen.
Ich fahre damit zur Arbeit auf abgelegenen Wegen oder dann auch mal im Wald, hab aber auch noch ein Fully ohne Antrieb.
Das schöne ist bei einem Mittelmotor halt das Drehmoment beim Beschleunigen, die meisten Pedelecs haben ja Nabenmotore.
Da der Mittelmotor die Schaltung nutzt, ist immer Kraft da.
Akku wird so 2-3Kg wiegen, bin ne Zeit lang mit 5kg Akku gefahren, das geht schon.
Etwas verschenkt man, aber über ein 46er KB dürfte es nicht gross hinaus gehn.
Achso, man braucht ein 68er Innenlager, an nem 73er geht es auch grad so aber dann muss man evtl. an der Kettenlinie basteln.