Also ich fahre die Mt7 auf dem DH Rad und die Mt5 auf dem Enduro. Bisher mit die beste Bremse die ich gefahren bin. Vorher hatte ich oft Probleme da ich einfach riesige Hände habe, aber auch da passen die Magura Hebel sehr gut. Dosierung und Bremskraft sind wirklich der Hammer. Im Vergleich zwischen den beiden Modellen fällt eigentlich nur auf, das die 7er noch einen Ticken feinfühliger ist. Und noch als Tipp: Bei der Mt5 direkt die teuren Einzelbeläge mitbestellen, alleine schon, weil man sich dann das gefummel beim Service spart. Von dem besseren Druckpunkt mal abgesehen..
Ja genau, die organischen sind gut, solange sie nicht nass werden. Außerdem ist das relativ viel gefummel die zu entfernen bzw. einzubauen, das geht mit den anderen deutlich besser.
madball86 gib mal bitte ein fazit saint vs mt5 ab(wenn se eingefahren ist), hab im mom ne code, die wird jedoch bald den geist aufgeben nachdem sie 4 jahre stark misshandelt wurde, und die mt5 steht bei mir mit in der liste potentieller neuanschaffungen. leider hat keiner bis jetz en vergleich von code/saint zu mt5/7 gepostet.
Hatte die MT5 (mit 9.1 Performance Belägen) eine Zeit lang am Enduro. Fand sie vom Druckpunkt und der Bremskraft angenehmer und dosierbarer als die Saint an meinem Downhiller. Anfangs zwar etwas ungewohnt aber nach dem Einbremsen genial. Mich hat lediglich die Hebelergonomie etwas gestört. Würde sie mir aber jederzeit wieder holen und für mich ist Magura damit zurück bei den Top-Bremsen!
Magura hat mal den Tipp gegeben die Beläge nach den 30x30 richtig zu belasten sprich mal richtig einen hang o.ä. herunter und voll in die eisen zu gehen.
Oder von 70-80kmh auf 0.
Habe ich mit meiner MT8 früher auch gemacht und dann war es echt Top.
Ob das jetzt mit den Belägen auch noch so ist kann ich nicht sagen.
fahren?? kenne das problem von meiner 2010er code mit sinterbelägen, die brauch minimum ne 50km tour und ca 1000-1500hm um die volle power nach belagswechsel zu bekommen. heude morgen entlüftet und neue beläge vorne= 0 bremsleistung, wenne heude abend nach der tour reinlangst, schmierts vr schief weg oder du übern lenker^^ d.h. mach ne tour oder fahr en paar humane abfahrten damit dir der belag net verglast .
Muss ehrlich sagen das ich mir mehr von der mt5 erwartet habe, mit der saint kann sie nicht mithalten und was mich echt stört ist das die Beläge ganz schön spiel in der belaghalteschraube haben ( mit 8.1 Performance Belägen )
Mit den 8.1 Belägen hat man aber einen besseren Druckpunkt, da diese stärker sind.
Trotzdem hat sie mich bis jetzt nicht überzeugt!
Interessant wären Langzeiterfahrungen, sprich, ob der Bremshebel endlich dicht ist
bzw. bleibt. Aber so lange ist sie ja noch nicht auf dem Markt.
Optisch finde ich sie auf alle Fälle super.
Evtl. solltest du sie nur mal irgendwie richtig einfahren! Ist mit dem Trialbike halt nicht so einfach aber ist halt notwendig... Meine ging auch erst nach dem Einfahren richtig gut
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bei meiner saint merke ich so gut wie nix
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Oder von 70-80kmh auf 0.
Habe ich mit meiner MT8 früher auch gemacht und dann war es echt Top.
Ob das jetzt mit den Belägen auch noch so ist kann ich nicht sagen.
die mt5 storm scheiben quitschen auch ab und zu
Mit den 8.1 Belägen hat man aber einen besseren Druckpunkt, da diese stärker sind.
Trotzdem hat sie mich bis jetzt nicht überzeugt!
bzw. bleibt. Aber so lange ist sie ja noch nicht auf dem Markt.
Optisch finde ich sie auf alle Fälle super.
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