Das kurze Steuerrohr des 901 ermöglicht eine tiefe Front.
Unterwegs ist Jasper in dieser Saison auf dem Prototypen eines neuen Liteville 901 Downhill-Bikes.
Während der Rahmen optisch eng mit dem Vorgänger verwandt ist, gibt es viele Detailänderungen und -verbesserungen.
Eingeschweißte Verstärkung gegen den Schäden durch die Doppelbrückengabel - sauber gelöst.
Ein Kernelement des 901 ist die flexibel verstellbare Geoemtrie. Über die fein gerasterte Dämpferaufnahme können Lenk- und Sitzwinkel sowie die Innenlagerhöhe des Bikes um +-2° verändert werden.
Das kurze Steuerrohr des 901 ermöglicht eine tiefe Front.
Hohe Steifigkeit durch doppelte Aufnahme der Lagerpunkte und eine massive, gefräste Wippe am Hinterbau.
Bei den Dämpfern ist Jasper experimentierfreudig und fährt aktuell einen Rock Shox Vivid Air am Hinterbau seines DH-Bikes.
Über die Dämpferaufnahme an der Wippe kann auf den Federweg und die Progression Einfluss genommen werden. Jasper hat sich in Pietermaritzburg für 200mm Federweg entschieden - die kurzhubigere Version.
Wann Liteville diesen 901 Rahmen in Serie bringen wird, ist aktuell noch nicht bestätigt. Fest steht: Der Prototyp sieht sehr seriennah und gelungen aus.
Hier wird kein Material verschenkt: Jasper schützt das Casting seiner Fox 40 mit Carbon, um Beschädigungen bei Stürzen und beim Shutteln vorzubeugen.

Das kurze Steuerrohr des 901 ermöglicht eine tiefe Front. im Album Jasper Jauch - Liteville 901 Prototyp

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Foto-Infos

Tobias
18.04.2014, 14:02
12.04.2014, 09:11
873
0
2014 - Arbeitsgeräte
Jasper Jauch - Liteville 901 Prototyp
Canon EOS 7D
1/100 s ƒ/10 85 mm ISO 100

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