Während der Rahmen optisch eng mit dem Vorgänger verwandt ist, gibt es viele Detailänderungen und -verbesserungen.
Jasper Jauch Arbeitsgerät Liteville 901-1
Mit der Nummer 100 zum ersten World Cup der Saison - keine schlechte Wahl.
Unterwegs ist Jasper in dieser Saison auf dem Prototypen eines neuen Liteville 901 Downhill-Bikes.
Während der Rahmen optisch eng mit dem Vorgänger verwandt ist, gibt es viele Detailänderungen und -verbesserungen.
Eingeschweißte Verstärkung gegen den Schäden durch die Doppelbrückengabel - sauber gelöst.
Ein Kernelement des 901 ist die flexibel verstellbare Geoemtrie. Über die fein gerasterte Dämpferaufnahme können Lenk- und Sitzwinkel sowie die Innenlagerhöhe des Bikes um +-2° verändert werden.
Das kurze Steuerrohr des 901 ermöglicht eine tiefe Front.
Hohe Steifigkeit durch doppelte Aufnahme der Lagerpunkte und eine massive, gefräste Wippe am Hinterbau.
Bei den Dämpfern ist Jasper experimentierfreudig und fährt aktuell einen Rock Shox Vivid Air am Hinterbau seines DH-Bikes.
Über die Dämpferaufnahme an der Wippe kann auf den Federweg und die Progression Einfluss genommen werden. Jasper hat sich in Pietermaritzburg für 200mm Federweg entschieden - die kurzhubigere Version.

Während der Rahmen optisch eng mit dem Vorgänger verwandt ist, gibt es viele Detailänderungen und -verbesserungen. im Album Jasper Jauch - Liteville 901 Prototyp

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Tobias
18.04.2014, 13:58
12.04.2014, 09:10
902
0
2014 - Arbeitsgeräte
Jasper Jauch - Liteville 901 Prototyp
Canon EOS 7D
1/100 s ƒ/16 70 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Foto melden