ist aber wirklich so...
habe seit kurzem die 2014er XT an einem anderem Rad dran und muss gestehen, dass die deutlich besser gehen als die Code, die ich vorher an allen bikes gefahren bin!
Code geht auch nicht schlechter, aber sie muss öfter entlüftet werden und die Ergonomie der Hebel ist bei Shimano unschlagbar.
Hope find ich optisch richtig geil (bin ja CNC Fräser) aber mehr auch nicht.
Also die V2 waren bis jetzt die einzigsten bremsen die unten wenigstens halbwegs noch nen stabilen Druckpunkt hatten. Nen Kollege ist mit den hayes stroker trail runter. Hat's nicht mal bis zur Hälfte geschafft .Da lag ohne scheiß der hebel am Lenker an und man konnte trotzdem noch das Rad bewegen. Die haben gekocht wie sau. Durften dann fast ne halbe Stunde warten bis es langsam weiter ging. Hat echt riesig Spaß gemacht
also ich muss sagen dass an allen Code die ich probiert hatte das wandern das Druckpunktes das einzige Problem war im Vergleich zur Saint.
bei Shimano ist es fast perfekt.
die Hope die ich gefahren bin hatten das Problem zwar nicht, dafür fällt dir unten dann
der Finger ab, weil der Druckpunkt so "hart" ist.
Mit 182cm liegst du genau zwischen M und L.
Ein L Rahmen mit kurzem Radstand und einem kurzem vorbau (30mm) würde wohl auch passen!
Solltest dir im klaren darüber sein, ob du eher kompaktere räder magst oder lieber etwas racelasstigere (DH race)... wobei das TR250 in L immer noch sehr wendig und verspielt ist.
Der reach unterschied zwischen nem TR250 in M und L liegt bei 3cm (!).
Die kettenstrebe ist bei allen drei größen gleich.
Ich bin 190cm... fahre natürlich L und mit kurzem Radstand... passt perfekt!
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seit neuestem bin ich ein shimano fanboy...
die bremsen werden also bald gegen saints getauscht
*und jeder der kein Shimano Fanboy ist, hat noch keine Shimano Bremse gefahren*
zumindest nicht die letzten 5 Jahre
So lang ihr kein tektro Fanclub aufmacht geht's ja noch.
Geile Kiste
ist aber wirklich so...
habe seit kurzem die 2014er XT an einem anderem Rad dran und muss gestehen, dass die deutlich besser gehen als die Code, die ich vorher an allen bikes gefahren bin!
Gut Härtetest kommt im Sommer erst noch (X-line). Wenn sie das überleben bleiben Sie ansonsten wieder die V2
Hope find ich optisch richtig geil (bin ja CNC Fräser) aber mehr auch nicht.
mir ist letzts jahr auf der x line die one abgeschissen
hat von selber zugemacht und ging nicht mehr auf
habe mir dann in saalbach ne xt gekauft und die ist echt mal richtig top
hatte schon ein paar bremsen aber preis und leistung ist echt der wahnsinn
bei Shimano ist es fast perfekt.
die Hope die ich gefahren bin hatten das Problem zwar nicht, dafür fällt dir unten dann
der Finger ab, weil der Druckpunkt so "hart" ist.
Maden. Aber ganz starke
Wie ist der VR reifen so?
super grip bei nässe und losem boden... aber sack schwer
du würdest nicht zufällig tauschen ?
Verkaufen evtl., den Rahmen
aber sonst schick!
Ein L Rahmen mit kurzem Radstand und einem kurzem vorbau (30mm) würde wohl auch passen!
Solltest dir im klaren darüber sein, ob du eher kompaktere räder magst oder lieber etwas racelasstigere (DH race)... wobei das TR250 in L immer noch sehr wendig und verspielt ist.
Der reach unterschied zwischen nem TR250 in M und L liegt bei 3cm (!).
Die kettenstrebe ist bei allen drei größen gleich.
Ich bin 190cm... fahre natürlich L und mit kurzem Radstand... passt perfekt!