No Saint Max Ari R
Mehr Fotos im Album "XC-, Marathon-Bikes":
Tomac Cortez
Spark
Spark Alu
Scale RC
No Saint Max Ari R
24h Duisburg
400x266 AG211282
Univega Alpina SL-5
Tundra 9,55
XT Shadow Black

No Saint Max Ari R im Album XC-, Marathon-Bikes

Avatar
0
#1 Probiker93 (11.08.2008, 19:41)
schöne katze fahrrad ist auch schön, aber die bremsgriffe sind ein bisschen zu hoch, für meinen geschmack
Avatar
0
#2 Amalija117 (11.08.2008, 19:50)
Ganz schlimm
Die Edelteile machen den Billig-Internet-Sieht alles gleich aus-Versender-Rahmen auch nicht besser!
Ganz, ganz schlimm
Avatar
0
#3 Probiker93 (11.08.2008, 21:24)
also ich find die kiste geil und den rahmen will ich mir vll auch kaufen, wenn meiner nicht mehr passt
Avatar
0
#4 easyrider92 (11.08.2008, 23:54)
wennn ma nich die kohle für son mega scott scale hat is es doch akzeptabel
Avatar
0
#5 maggi>B (12.08.2008, 12:35)
Ich finde das Bike auch sehr schön, nur der Kommentar Amalija117 ist ganz schlimm.
Avatar
0
#6 GT-BACKWOODS (12.08.2008, 13:54)
Also ich finde den Rahmen nun auch nicht so schlecht...

...und die Parts machen ihn, meiner Meinung nach, auf jeden Fall besser...

Lass dir von Amalija117 dein schönes Fahrrad nicht schlecht reden...
Avatar
0
#7 Der P (12.08.2008, 14:40)
Sieht gut aus dein Radl. Was wiegt es denn?
Avatar
0
#8 Trumpf (12.08.2008, 19:38)
Es wiegt genau 9.02 Kg. Und natürlich lass ich mir das Bike nicht schlechtreden. Warum auch. Ich hatte schon sogenannte "Markenräder", die dann auch Rahmenprobleme hatten und über Monate beim Hersteller rumlagen.
Wichtiger als der Markenname des Rahmens sind die Teile die verbaut werden. Ein sogenannter Noname Rahmen (was der No Saint ja nicht ist wie Insider wissen) mit Top Teilen dran ist besser als ein MarkenRahmen mit solala-Teilen... meiner Meinung nach natürlich.
Avatar
0
#9 Amalija117 (14.08.2008, 19:47)
"Mann" kann es sich auch schön reden
Gekauft von Leuten, denen der Sinn für technische Innovationen, ansprechendes Design und die Faszination für das MTB bei der Suche nach dem günstigsten Preis abhanden gekommen ist.
Sorry, ist halt meine Meinung
Hab aber auch mal ein paar Bilder zum ablästern reingestellt.
Avatar
0
#10 maggi>B (14.08.2008, 23:58)
Jetzt bin ich aber gespannt zu hören welche technische Innovation dein Kona-Rahmen hat.
Vom Design her finde ich das No Saint aber um längen stimmiger aufgebaut.
Wenn schon eine silberne Fox an deinem Kona dann hätte ich die Kurbel auch in slber gewählt und was hat die "Faszination fürs MTB" mit dem Preis zu tun?
Avatar
0
#11 dynamics (15.08.2008, 17:42)
Der No Saint Max Ari - Rahmen wiegt knapp über 1.000 g, die Steifigkeitswerte sind hervorragend.
Ich selbst fahre einen No saint Lucifer - Rahmen mit dem ich super zufrieden bin! Klasse Verarbeitung, steif, leicht und schön.
Kann ebenfalls nicht nachvollziehen, von welchen angeblichen "Tugenden" der etwas rennomierteren Marken Amalija117 hier schreibt??????
Avatar
0
#12 Amalija117 (17.08.2008, 16:53)
@ Dynamics!
So, so............20" Rahmen, 88 Kilo ok!
Süsse Verstärkung am Rahmen
Wenn du deinen Rahmen schön findest dann verstehe ich durchaus, dass du meine Meinung nicht nachvollziehen kannst!
Vielleicht liegt ja meine Abneigung an dem ganzen Versender-Schrott an meiner Anstellung in der Zweiradbranche!

@ maggi>B
Mein Rahmen hat Soul und wir erinnern uns....2006 war das Fox-Programm in......jawoll silber!
Helf dir aber immer gern auf die Sprünge!

Demnächst in diesem Programm......Marin vernichtet No Saint!
Checkt meine Bilder am nächsten Wochenende!

Hey...aber alles nur Spass!
Avatar
0
#13 dynamics (17.08.2008, 19:43)
@amalija117

klar ist Dein Kona ein schönes Bike, will ich überhaupt nicht anzweifeln. Doch mußt Du eingestehen, dass die Versenderrahmen im Preis- / Leistungsverhältnis besser dastehen.
Ich bin auch schon rennomierte Rahmen wie z. B. das Hot Chili Zymotic oder Specialized Stumpjumper gefahren, besser als mein jetziger Rahmen von No Saint waren die aber auch nicht unbedingt.... aber auf jeden Fall kultiger.... das gebe ich zu.
Muss halt jeder für sich entscheiden, wieviel Kohle er bereit ist für den Kultfaktor auszugeben.
Avatar
0
#14 Trumpf (17.08.2008, 20:01)
Naja, dass du in einem Fahrradgeschäft arbeitest das hättest du wirklich nicht mehr extra erwähnen müssen, das war klar. Ganz bestimmt so ein Händler der keine Bikes repariert die nicht bei ihm gekauft wurden.

Ganz ehrlich, solche Leute die mords was auf ihre Marken halten, waren der Grund für mich nicht mehr beim Fachhändler zu kaufen und meine Bikes selber aufzubauen. Die ganze Geschichte darüber würde den Rahmen hier sprengen, aber genau dieses aus der Luft gegriffene elitäre gemache kann ich einfach nicht leiden. Und der Begriff "Kult" kann ich auch schon lange nicht mehr hören.

Wenn das deine einzige Abneigung gegen das Bike ist, dann sei dir das natürlich gegönnt und wenn das Logo auf dem Rahmen deine einzige Entscheidungshilfe für oder gegen ein Bike ist, dann ist das eben auch deine Sache.

Aber wir können selbstverständlich gerne mal zusammen eine Runde fahren für deine Fotos die du posten willst.
Avatar
0
#15 Amalija117 (17.08.2008, 22:21)
Nein jetzt mal im Ernst.
Der No Saint ist technisch bestimmt einwandfrei. Und im Vergleich zu Scott, Storck usw. hat der Rahmen einen sehr vernünftigen Preis.
Dein Aufbau ist wirlich astrein, da gibt's nix zu meckern!
Die Optik ist allerdings nicht so meins. Aber jeder so wie er möchte.
Deine Kritik an den Fachhändlern kann ich verstehen ohne jetzt näher darauf einzugehen.
Ich bau mir gerade mein Marin Alu-Hardtail (bin im MTB-Bereich nicht so auf Carbon) auf. Sollte nächste Woche fertig sein.
Dann dürft ihr mich zur Schnecke mache
Und übrigens: Den Ausschlag für das Marin gab der überaus günstige Preis des sehr leichten Rahmens.
Ausserdem Sorry für meine manchmal etwas sarkastische Schreibweise.
Avatar
0
#16 bueschi@mtb (05.09.2008, 22:59)
ich find das rad echt klasse
kürz noch die leitungen und mMn noch die bremshelbel nach unten
und den rahmen finde ich eig ganz schön
Avatar
0
#17 dirk100049 (18.05.2011, 08:55)
Also, dein Rad geht optisch absolut klar. Und es ist definitiv individueller(und das ist es doch was wir alle wollen...) einen günstigen Rahmen mit guten Teilen zu versehen und so ein Einzelstück zu konstuieren als ein Markenbike zukaufen das aussieht wie viele Andere.
An einem teueren Komplettbike, machen doch die Teile den größten Teil aus.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Trumpf
11.08.2008, 19:06
18.07.2008, 23:44
4681
1
XC-, Marathon-Bikes
Fujifilm FinePix S6500fd
1/320 s ƒ/5.6 15.4 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden