mojo3
Mehr Fotos im Album "Mojo HDR":
mojo4
mojo3
mojo2
mojo1
mojo

mojo3 im Album Mojo HDR

Vorab: No Pike for this Bike

Dank geht raus an MirSch für Aufbauhilfe und Bewahrung vor der falschen Rahmengröße, mein ewiger Dank Dann an Go Cycle für die super Beratung und das Angebot

Ibis Mojo HDR Large für 26 Zoll (kennt kaum einer, oder )
CCDB Air
Suntour Durolux 160mm RC2
Chris King mit EN521 und DT Comp mit Pro-Lock Nippeln
XTR Shifter, XT Schaltwerk invers und XT Umwerfer
XT Bremsen 180/160
Easton Havoc 50mm mit Easton Havoc Riser 710mm und Odi Ruffian
Kettenführung bestehend aus Umwerfer, maximal gekürzter Kette und immer großes Blatt bergab
Conti MK 2.2 vorne X-King 2.2 hinten
KS 950 all black mit Fizik Tundra 2
KMC Kette gold
Race Face Turbine mit Specialites TA 38/22 und Saint Innenlager
Hope Steuersatz
Nukeproof Nylon Pedale

Müsste jetzt alles sein, Gewicht ca. 14,1 kg, Fahrspaß unbezahlbar
Avatar
0
#1 Geißbock__ (03.03.2014, 18:04)
Schönes bike. Kannst Du was zum Fahrverhalten sagen? Das wäre super!
Danke
Avatar
0
#2 Ti-Max (04.03.2014, 20:00)
Sorry, daß ich mich jetzt erst melde. Fällt mir echt schwer was dazu zu sagen, ich bin leider sehr unsensibel, wenn es darum geht, ein Bike vernünftig zu beschreiben. Einige Leute setzen sich auf Bikes, rollen ein paar Meter und sagen, was sie gut finden und was nicht. Kann ich also leider nicht mit dienen. Allerdings möchte ich Dir den Review von Richard Cunnigham auf Pinkbike vom Mojo HD ans Herz legen (gleiche Geo wie das HDR mit 26 Zoll wie bei mir). Der trifft es ganz gut, finde ich zumindest. Was mir spontan einfällt: Sehr antriebsneutral, durch den langen Hinterbau muß man ordentlich ziehen, um in den Manual zu kommen, finde die Geo aber von der Gewichtsverteilung sehr ausgewogen. Ferner finde ich, daß das Rad durch den kurzen Radstand und die etwas steileren Winkel sehr verspielt ist und sich somit sehr direkt fährt.

Aufpassen muß man bei der Rahmengröße. Die Mojos sind vom Reach sehr kurz, obwohl das Oberrohr vergleichsweise lang ist. Ich wollte zuerst M nehmen, das hätte bei meinen 1,83 nicht gut geendet. Mit L bin ich gut bedient, mir kommt das Rad auch nicht kurz vor, aber wie gesagt, ich habe da kein Feeling für.

Das Mojo ist halt ein moderner Klassiker, die Geometrie ist etwas alte Schule, also nicht vorne lang und flach und hinten kurz, allerdings ist es bisher nicht unangenehm beim Fahren aufgefallen, vielleicht ist auch die etwas weniger extreme Geo der Grund, warum das Mojo so beliebt ist.

Also, wenn Du kannst, vorher mal probefahren, ich habe es blind gekauft, komme aber eigentlich mit jedem Rad klar, sofern die Größe passt, was beim Mojo fast daneben gegangen wäre.

Gruß Thorsten
Avatar
0
#3 Geißbock__ (04.03.2014, 20:09)
Vielen Dank für Deine Rückmeldung und dein Angebot! Ich habe mich bei 1,84m für large entschieden. Ich werde den Float X verbauen und bin gespannt, ob es ein würdiger Ersatz für das Nomad Carbon ist! Die nächsten Wochen wird es kommen!

Grüße
Avatar
0
#4 Ti-Max (04.03.2014, 20:10)
Ah, ok klingt gut. Das Nomad ist ja sehr ähnlich von der Geo, auch recht kurz vom Reach, das sollte dann passen, denke ich

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Ti-Max
28.02.2014, 18:12
28.02.2014, 15:43
1136
5
Mojo HDR
Nikon D800E
1/250 s ƒ/3.5 85 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden