Ford F-150 Driftcar
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Ford F-150 Driftcar
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Ford F-150 Driftcar im Album H.M.M.H.

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#1 fahrradheini (24.02.2014, 00:09)
was is denn unter dem deckel?
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#2 Onkel Manuel (24.02.2014, 00:34)
Eine ganze Reihe Mini-Hamster in Laufrädern, die den Strom für den Antrieb liefern...
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#3 Ray84 (24.02.2014, 01:46)
Hamster. Momentan ein LRP Blast TC Chassi. 60a Hobbywing Regler und ein 9t Motor. Alles noch vorrübergehend. Im Sommer kommt ein neues Chassi. Denke da an den Sakura. Mal schauen....
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#4 Onkel Manuel (24.02.2014, 02:00)
Ich hatte da auch schon viel Spaß mit meinem Drifter, ein Tamiya TB-02 mit AMG-DTM-Karosse. Müsste ich für den Sommer mal wieder fahrbereit machen...

--> http://fotos.mtb-news.de/p/1285113
--> http://fotos.mtb-news.de/p/1285115
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#5 Ray84 (24.02.2014, 02:15)
Schicke Kiste. Hab mit dem Driften erst Angefangen, daher muss das chassi erstmal reichen. Falls ich dann am Driften mein Spass hab, kann ein besseres Chassi her.
Wird da wie beim Offroad sein, erst klein, jetzt groß und teuer.
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#6 Onkel Manuel (24.02.2014, 02:45)
Das ist ja der Witz, beim driften reicht ein 08/15-Chassis und die Silberbüchse. Wichtig sind eher Reifen, Strecke und Allrad. Mit nem Modell-Hecktriebler zu driften ist fast ein Ding der Unmöglichkeit...

Der Mercedes ist wie gesagt ein Tamiya TB-02 mit nem LRP Challenge 17T drin, den hatte ich halt noch rumfliegen. Ein Digitalservo ist nicht unbedingt notwendig, es kommt eher auf die Präzision an der Funke an, sprich dem Bediener...

Einfach so in der Gegend rumdriften macht aber auch Spaß: http://www.rcmovie.de/video/2653ba0ce48474cbe03a/Speed-und-Fun-Drift
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#7 fahrradheini (24.02.2014, 07:55)
ich finde um richtig driften zu können brauch das fahrzeug countersteer. also ein fahrzeug mit kardanwelle is da nich so fein.
und es sollte doch schon etwas mehr lenkausschlag haben als nen tourenwagen.
zudem is ein mittel bzw frontmotor sehr praktisch
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#8 Ray84 (24.02.2014, 14:48)
Genau deshalb Heini möchte ich ja den Sakura D3 CS.
Klar reicht vorerst zum anfangen das Chassi aus. Lenkeinschlag wurde schon erweitert. Anlenkung tiefer gemacht, sprich Löcher an den Lenkhebeln tiefer gemacht. Nicht die schöne Art aber es hält "noch".
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#9 fahrradheini (24.02.2014, 14:54)

was hälst von den MST driftern?
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#10 Ray84 (24.02.2014, 15:06)
Gefahren, bzw in Action hab ich die Chassis noch nicht gesehen. Sind im Endefekt auch nur "billig" Nachbauten von TA 05. Der Sakura ja auch. Aber denke schlechter können sie nicht sein. Sie werden ihren Zweck erfüllen. Wie ist die Ersatzteileversorgung bzw Erweiterung von den MST Chassis?
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#11 fahrradheini (24.02.2014, 15:11)
e und tuningteile versorgung is bestens
und biilgnachbauten unterschreibe ich nicht.
es gibt günstige mst chassis und sehr teure die nix mit nem tamiya gemeinsam haben.
http://kayhobbies.at/shop/product_info.php?cPath=95_104&products_id=5010
http://kayhobbies.at/shop/product_info.php?cPath=95_104&products_id=5302
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#12 Ray84 (24.02.2014, 15:16)
Ok, akzeptiert. Also rein optisch und technisch sehen die jetzt nicht schlecht aus. Wäre auch ne Alternative zum Sakura. Sollte ja nicht gleich 300, 400 kröten kosten. Aber sehen echt schön aus. Willst dir so einen zulegen?
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#13 fahrradheini (24.02.2014, 15:20)
wenn ich mir mal nen drifter zulege dann auf jedenfall nen mst.
aber auch nich so nen 400-500 schleifen ding.
bissl günstiger kanns dann ruhig sein
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#14 Ray84 (24.02.2014, 15:32)
Klar... Aber zum reinschnuppern in den Driftsport reicht, denk ich so ein Tamiya tt01,02, LRP Blast chassi vollkommen aus. Driften tut er und mit ein paar modis funtzt das ganz gut. Sicher ist aber auch "da stimm ich dir zu" das ein CS Chassi definitiv besser ist. Demach wird man schnell umsteigen wenn man richtig driften will.
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#15 fahrradheini (24.02.2014, 15:35)
ich würde mich wenn halt gern direkt an cs gewöhnen wollen. und wenn mir das driften nich zusagt wird sich schon nen käufer finden für sowas
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#16 Ray84 (24.02.2014, 16:33)
Klar, den bekommst sicher wieder los. CS ist sicher auch feiner zu fahren. Vllt bekomme ich noch das Vergnügen es zu testen bevor ich mir dann eventuell ein neues zulege.
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#17 Onkel Manuel (24.02.2014, 16:48)
Wo die Profis hier schonmal anwesend sind: Gibt es eigentlich nen jeißen Tip in Sachen Drift-Rädern? Ich hab bloß so komische Dinger von Ansmann...
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#18 Ray84 (24.02.2014, 17:01)
Kommt drauf an. Gibt weiche, harte mit und ohne offset. Welche mit Grad. Jedem wie er es mag.
Harte für Asphalt, weiche für Teppich. Offset ist nur fürs Aussehen. Hab zb vorne 3mm und hinten 9mm.

Was willst den genau wissen? Oder brauchst ein tip welche du dir holen sollst?
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#19 spikychris (24.02.2014, 17:33)
Was für abgefahrene Preise für so Teile. Das Geld würde ich lieber in ne alte Hecktriebler Kiste investieren und driften, wie das Männer machen!
Kleiner Spass.. möchte hier niemandem zu Nahe treten.
Hier spricht nur der ehemalige RX7 Fahrer
Aber wie schon gesagt, echt ein abgefahrenes Hobby. Wie verträgt sich das denn finanziell dann auch noch in Kombination mit dem Radsport?
Ich könnte das nicht stämmen
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#20 Ray84 (24.02.2014, 17:42)
Ich wohn in ner Holzhütte und esse was aus dem Wald kommt. Kleiner Scherz. Hast schon recht, ganz billig ist der Spass nicht und wie man das noch mit dem Radsport vereinbar ist mir teilweise auch ein Rätzel, zu mal ich auch noch 3 Mäuler stopfen muss und da natürlich auch jeder ein Top Fahrrad fahren will. Denke wenn man bei den Bikes vieles selber macht, ist das schon ein Plus und der RC, ja. Wenn man was will spart man halt, so mach ich das. Hoffe ich konnte helfen.
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#21 spikychris (24.02.2014, 18:07)
Haha, ja, verständlich
Geht mir ebenso. Habe einige Räder und auch im Regelfall in recht guten Aufbauten und das trotz Studium.
Aber frage nicht, das ist wirklich bitter böse vom Mund abgespart. Über Jahre. Und würde ich nicht immer auf Schnäppchen lauern und alles am Rad selbst machen können, wäre es mir in der Form auch gar nicht mehr möglich.
Blödes Geld. Muss mal am Baum wachsen!
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#22 Onkel Manuel (24.02.2014, 20:42)
@Ray84
Halt "normale" Drifträder für den 1:10er für Asphalt. Ich hab echt keine Ahnung, was es da aufm Markt gibt...

Btw: Ich hab meinen CLK-DTM wieder fahrbereit gemacht: http://fotos.mtb-news.de/s/66715
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#23 Ray84 (25.02.2014, 00:09)
Also normale bekommst wie Sand am Meer. Einfach bei ebay driftreifen eingeben und aussuchen welche dir gefallen.

Kleiner tip den Sturz bei allen Rädern ein bisschen nach innen schrauben. Ist besser beim Driften.


Wenn Geld an den Bäumen wächst bin ich weg, im Regenwald.
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#24 fahrradheini (25.02.2014, 13:52)
bei mir ruht ein hobby immer. also wenn ich was in die räder stecke is nix für rc drin. da mein aktuelles rad nun fertig ist kann ich wieder nen bissl ins rc hobby stecken.
aber beides leider echt nicht günstig^^
ich wäre auch für geld von bäumen
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#25 spikychris (26.02.2014, 13:15)

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Ray84
23.02.2014, 23:30
22.02.2014, 10:48
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H.M.M.H.
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