Gibt es ein paar Erfahrungswerte zu dieser Kartusche? Bin selbst am überlegen die mal für meine 55er zu bestellen. Leider ist der Preis ziemlich absurd.
Verarbeitung: sehr gut / Funktion: Kann was.
Weiter Einstellbereich. Die Dämpfung ist recht straff nutzt aber gut den Federweg ohne weg zu sacken und wird die letzten mm recht Progressiv (quasi keine Durchschläge). Die Zugstufe ist effektiv und sehr fein Einstellbar. Da die Kartusche auf Rahmen, Gewicht, Fahrstil usw. abgestimmt wird, bietet sie auf jeden Fall mehr als jede Serien Dämpfung und ist meiner Meinung nach Ihr Geld wert. Und die Beratung und der Service von Avalanche ist einfach Top.
Hört sich interessant an. Ist das wohl bei allen Gabeln die gleiche Kartusche?
Funktioniert die Gabel dann auf ruppigen DH-Strecken auch besser? Wird es anstrengender den Lenker zu halten oder angenehmer?
Bei meiner 55er hatte ich in der Serienkonfig das Problem, dass ich die letzten 3-4 cm Federweg nie nutzen konnte. Nachdem ich den Ölstand in der Dämpfung etwas gesenkt habe konnte ich bis auf den letzten Zentimeter den Federweg nutzen, allerdings ist sie mir dann in Anliegern usw bei starker Kompression zu sehr abgesoffen. Ich hoffe durch ein Midvalve hier ein stabileres Verhalten zu haben..
Es gibt schon für die einzelnen Gabeln auch spezielle Kartuschen.
Weg sacken ist durch das Midvalve nicht mehr, das ist ja das gute daran Dadurch das das ganze Geschwindigkeitsabhängig arbeitet macht die Gabel immer das was sie soll. Wenn du langsam soft dahin gleitest spricht sie fein an, wenn du den Berg runter ballerst, wird die Dämpfung straffer. Das macht sich natürlich auch am Lenker bemerkbar wobei ich Downhill im allgemeinen anstrengend finde.
Kannst ja auch nochmal den User "nicht" fragen, der hat sich für seine 888 auch eine gekauft.
Weiter Einstellbereich. Die Dämpfung ist recht straff nutzt aber gut den Federweg ohne weg zu sacken und wird die letzten mm recht Progressiv (quasi keine Durchschläge). Die Zugstufe ist effektiv und sehr fein Einstellbar. Da die Kartusche auf Rahmen, Gewicht, Fahrstil usw. abgestimmt wird, bietet sie auf jeden Fall mehr als jede Serien Dämpfung und ist meiner Meinung nach Ihr Geld wert. Und die Beratung und der Service von Avalanche ist einfach Top.
Funktioniert die Gabel dann auf ruppigen DH-Strecken auch besser? Wird es anstrengender den Lenker zu halten oder angenehmer?
Bei meiner 55er hatte ich in der Serienkonfig das Problem, dass ich die letzten 3-4 cm Federweg nie nutzen konnte. Nachdem ich den Ölstand in der Dämpfung etwas gesenkt habe konnte ich bis auf den letzten Zentimeter den Federweg nutzen, allerdings ist sie mir dann in Anliegern usw bei starker Kompression zu sehr abgesoffen. Ich hoffe durch ein Midvalve hier ein stabileres Verhalten zu haben..
Weg sacken ist durch das Midvalve nicht mehr, das ist ja das gute daran Dadurch das das ganze Geschwindigkeitsabhängig arbeitet macht die Gabel immer das was sie soll. Wenn du langsam soft dahin gleitest spricht sie fein an, wenn du den Berg runter ballerst, wird die Dämpfung straffer. Das macht sich natürlich auch am Lenker bemerkbar wobei ich Downhill im allgemeinen anstrengend finde.
Kannst ja auch nochmal den User "nicht" fragen, der hat sich für seine 888 auch eine gekauft.