Irgendwie schick: die nach außen gekehrten Taschen in der Gabelbück
Mehr Fotos im Album "Manitou Mattoc":
Die Hexlock Steckachse wirkte etwas fummelig - und ob sie dauerhaft reibungsarm läuft?
Trotz des sehr geringen Gewichts geht die Steifigkeit voll in Ordnung
3 Mal einstellbar, von unten nach oben: Lowspeed Druckstufe, Highspeed Druckstufe, Bottom Out
In solch steinigem Geläuf gibt die Gabel super Feedback, ohne unkomfortabel zu sein
Irgendwie schick: die nach außen gekehrten Taschen in der Gabelbück
Nur in der "Pro" arbeitet eine Dämpfungskartusche, ähnlich Pike und Fox Factory
Standard: PostMount-Aufnahme für 160 mm Scheiben.

Irgendwie schick: die nach außen gekehrten Taschen in der Gabelbück im Album Manitou Mattoc

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#1 Matze98 (07.12.2013, 12:41)
schrottet man sich beim durchschlag damit nicht die dichtungen oder geht das nicht soweit runter
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#2 dmr-bike (07.12.2013, 13:15)
"schrottet man sich beim durchschlag damit nicht die dichtungen"


...meinst du das jetzt im Ernst?

Dichtungen sind doch nie ein Endanschlag
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#3 frostydragon (07.12.2013, 14:05)
wobei der sag ring hier schon reichlich weit oben liegt
was mich intressiert is, wie hoch der reverse arch beim durchschlag geht, kann das nich bei manchen rahmen passieren dass die brücke ans unterrohr schlägt?
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#4 dirty-boy TEAM (07.12.2013, 14:07)
Das wird nicht passieren, frosty! Sonst würde ja auch die "obere Brücke" beim Lenkanschlag mit dem Rahmen kollidieren.

Bevor die Dichtung erreicht wird, geht die Gabel auf Block. Da wird nix beschädigt.
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#5 frostydragon (07.12.2013, 14:30)
naja ich krieg halt demnächst n argon am und das hat halt dieses begradigte unterrohr hinterm steuerrohr nich. und du würdest dich wundern, aber ich hab ne macke im unterrohr bei ilse weil die gabel bei nem crash mit gewalt da durchwollte obwohl sie nich so gut passt
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#6 LordLinchpin (07.12.2013, 20:27)
Die Manitous sind eigentlich immer 2cm länger als sie Federweg haben, damit genau das nicht passieren kann. Bis zum Sagring in der jetzigen Situation kann sie eigentlich nicht einfedern.
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#7 frostydragon (08.12.2013, 01:39)
ja deswegen war ich verwirrt. naja mal sehen. bis ich das ding aufbauen kann dauerts eh noch etwas
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#8 Hardtail94 (08.12.2013, 13:05)
Wäre es Dreck-technisch nicht sinnvoller gewesen die "Taschen" der Brücke nach vorne zu legen?
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#9 akastylez (09.12.2013, 19:11)
Hätte Sinn gemacht...
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#10 frostydragon (09.12.2013, 19:15)
hätte aber scheisse ausgesehen
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#11 Hardtail94 (10.12.2013, 00:47)
"form follows function" oder wie war das?^^
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#12 frostydragon (10.12.2013, 01:05)
naja ausserdem auch wenns sinnlos erscheint wäre das n windfang pur, und dreckig wirds vorne auch
ausserdem wen juckts, man hälkt einmal die schlauch auf die brücke und die is wieder sauber
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#13 dirty-boy TEAM (10.12.2013, 01:08)
Windfang?

Komm mal aus Deinem Theorie-Buch raus, Basti.
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#14 frostydragon (10.12.2013, 01:10)
war ja auch bloss n spass xD das würde ungefähr soviel ausmachen wie rasierte beine ^^

und trotzdem isses unfug, weil wie gesagt dreckig wirds vorn wie hinten und saubermachen is ja nu kein akt

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nuts
04.12.2013, 22:45
01.12.2013, 15:19
2177
12
MTB-News.de Fahrberichte 2013
Manitou Mattoc
Sony NEX-7
1/320 s ƒ/3.5 35 mm ISO 200

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